dervodebayern.cds
Goto Top

Gruppenrichtlinien für Schüler-Benutzer an Schulen

Hallo Kollegen.

Ich werde demnächst die IT an einer Schule übernehmen.

Hat jemand von euch Erfahrungen bzgl. Gruppenrichtlinien / Beschränkungen der Schüleraccounts?


Gibt es da vorgefertigte Templates, die schonmal das Gröbste abdecken?

Oder gibt es da rechtliche Vorgaben wie das auszusehen hat geschweige denn eine Art Whitepaper?

Schonmal vorab vielen Dank.

Content-Key: 505323

Url: https://administrator.de/contentid/505323

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 16, 2019 at 09:57:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist im Prinzip dasselbe, wie bei einer üblichen Umgebung. Anforderung definieren -> Umsetzen.
Member: Franz-Josef-II
Franz-Josef-II Oct 16, 2019 updated at 10:57:47 (UTC)
Goto Top
Servas

Kommt immer darauf an face-wink

Vorgaben der Schule und wie setze ich das Ganze am Besten um ..... und jede Schule ist anders face-wink Nicht nur vom Typ abhängig. Zwei Gymnasien = zwei Direktoren = mindestens drei unterschiedliche Ansichten face-wink

Es kommt ja auch darauf an ob Volksschule oder doch Hochschule (wobei ich mir jetzt nicht ganz sicher bin, wo die vernünftigeren Schüler drinnen sitzen), auch der Schulort ist nicht so unwichtig (Bundesland).

Ansonsten viel Spaß mit einigen Lehrern (Das Programm XY IST Steinzeit und unter Win98 ist es ja ganz gut gelaufen, aber unter Win 10 rennt das nicht mehr VERALTET, älter als DU...... aber ich brauch das unbedingt, installier mir halt wieder Win 98 ...... wennst mir die Treiber für den PC programmierst, gerne face-wink )