opc123
Goto Top

Gruppen Zugehörigkeit nach Anmeldung erzwingen per VPN

Hallo,

die Gruppen Zugehörigkeit wird ja bei der Anmeldung geprüft.
Da unsere Freigaben wie wohl so oft mit Gruppen gelöst sind, haben Kollegen die Probleme, dass dort diese nicht aktualisiert werden, da diese nur per oft auserhalb per VPN Ihre Laufwerke verbinden.
Gibt es möglichkeiten eine weitere Prüfung zu Erzwingen nach Verbindung der VPN?

DC Server = Windows 2012 R2

Mfg

Content-Key: 349720

Url: https://administrator.de/contentid/349720

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 21.09.2017 um 18:51:27 Uhr
Goto Top
Moin,

du köntest das mal versuchen:
http://woshub.com/how-to-refresh-ad-groups-membership-without-user-logo ...

Welcher VPN-Client kommt denn zum Einsatz?
Je nach dem welcher, kann man nach VErbindungsaufbau noch ein Skript starten, welches dann die Befehle aus dem obigen Link enthält...

Gruß
em-pie
Mitglied: emeriks
emeriks 22.09.2017 um 21:24:36 Uhr
Goto Top
@em-pie
Hast Du diese Frage etwa verstanden? Respekt!

Meine Glaskugel sagt, der TO meint sicherlich, dass die Netzlaufwerke per GPO/GPP verbunden werden. Aber da bei Anmeldung das VPN noch nicht steht, bekommt der Benutzer keine Netzlaufwerke. Jetzt will er, dass nach dem Aufbau der VPN-Verbindung die Netzlaufwerke verbunden werden. Wetten, dass ...?

E.
Mitglied: em-pie
em-pie 23.09.2017 um 12:37:46 Uhr
Goto Top
Zitat von @emeriks:

@em-pie
Hast Du diese Frage etwa verstanden? Respekt!
Die Glaskugel ist aus der Reparatur zurück gekommen face-wink


Meine Glaskugel sagt, der TO meint sicherlich, dass die Netzlaufwerke per GPO/GPP verbunden werden. Aber da bei Anmeldung das VPN noch nicht steht, bekommt der Benutzer keine Netzlaufwerke. Jetzt will er, dass nach dem Aufbau der VPN-Verbindung die Netzlaufwerke verbunden werden. Wetten, dass ...?
Wenn ich richtig liege, gebe ich dir die Kontaktdaten von der Firma, die die ganze zeigt singt: "Glaskugel repariert. Glaskugel tauscht aus"...
Mitglied: opc123
opc123 25.11.2017 um 10:42:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

der Link hat mir geholfen danke!

Nein, die Laufwerke werden mittels anmeldescript gemappt.
Die sind auch da, was bei GPO nicht der Fall wäre auserhalb des Netzes.
Richtig war es: nach der Anmeldung steht die VPN noch nicht, daher gabs Probleme mit neuen Berechtigungen.
Der Link war top.
Man kann die VPN auch aufbauen auf User A und User B meldet sich an, geht auch aber nicht der efekt.
Mitglied: em-pie
em-pie 25.11.2017 um 10:53:03 Uhr
Goto Top