benji87
Goto Top

Grundsätzliche Frage WSUS bzw. Auswahl der Updates

Hallo,
ich habe das zweifelhafte Vergnügen meine Rechner auf eine neuere Version updaten zu müssen, da eine neu zu installierende Software nicht mehr auf Windows 1803 läuft.

Prinzipiell wollte ich lieber nur auf eine 1809 updaten, da ich seit dem Januar Update eigentlich nichts positives über die 1909 höre.
Deswegen habe ich einen WSUS aufgesetzt und einen Musterrechner nur auf die 1809 geupdatet.

Das Grundsystem ist ein EDU und ich habe das Funktionsupdate 1809 x64 2019-3B genommen.
Leider kann ich von der Variante dann wieder kein Sysprep machen und bei einem Versuch hatte ich glaube auch das Roaming-Profil-Problem, was man eigentlich von dem Februar Update kennt.

Ich habe jetzt die Rechner auf die 1909 auf die neuste Version gezogen, weil da wenigstens das Sysprep funktioniert hat und ich die 50 Rechner bis nächste Woche einsatzbereit haben muss.

Bei der Version ist aber das Problem, dass der Punkt "Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen" nicht mehr funktioniert.

Insgesamt fühlt sichd as System auch bei der Anmeldung langsamer an. Wenn ich auf mehrere Rechner gleichzeitig über RDP zugreife mit den gleichen Login zugreife, braucht er für den ersten eventuell 30 - 40 Sekunden aber bei allen Nachfolgenden kann man es dann glaube in Minuten angeben.

Natürlich bin ich auch dafür einen Rechner komplett neu aufzusetzen aber der Vielzahl an installierter Software, werde ich das eher parallel angehen da ich den Betrieb erstmal gewährleisten muss.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Ben

Content-Key: 556095

Url: https://administrator.de/contentid/556095

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 126231
126231 Mar 09, 2020 at 21:29:53 (UTC)
Goto Top
Servus!
Du musst auf jeden Fall auch mal eine Frage stellen um ggf. eine Antwort zu bekommen face-wink
Member: Benji87
Benji87 Mar 10, 2020 at 08:00:28 (UTC)
Goto Top
Wahrscheinlich habe ich mich etwas in der Beschreibung des Problems ohne direkte Fragen verloren.

Woher weiß ich welche Windows Version eine stabile Version ist, wenn ich nicht die Zeit habe selber eine Gruppe Testrechner im WESUS zu pflegen?

Wenn von dem Februar Update oder optionalen Update für die Version 1909 die Rede ist, sind dann Updates die auch im Februar kommen aber für eine niedrigere Version sind auch mit Vorsicht zu genießen?

Kenn jemand das Problem, nach dem Update auf die 1909, dass die zwischengespeicherten Profile nicht mehr gelöscht werden obwohl an der GPO nichts geändert wurde und es unter 1809 auch noch geht?

Woran kann es liegen, dass die Anmeldung extrem lange dauert, wenn ich den gleichen Login auf mehreren Rechnern verwende?

P.S. Danke für den Hinweis.