schicksal
Goto Top

Grafikprogramm mit C-Sharp Schnittstelle Freeware

Hallo zusammen,

ich suche ein Grafikprogramm wo ich mittels C# von einer dort erstellten Grafik Textfields und Bilder tauschen kann.
Ich weiß dies ginge mit Corel, da es sich aber um einen neu gegründeten Verein handelt würde ich zu Freeware (Open Source?) tendieren.

Deshalb, hab Ihr da Tipps ob es dazu was gibt?

Danke

Mike S.

Content-Key: 588222

Url: https://administrator.de/contentid/588222

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dr.Bit
Dr.Bit 16.07.2020 um 15:23:15 Uhr
Goto Top
Gimp?

🖖
Mitglied: wiesi200
wiesi200 16.07.2020 um 15:25:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie währ's damit?
https://imagemagick.org/index.php
Mitglied: 144705
144705 16.07.2020 aktualisiert um 15:50:48 Uhr
Goto Top
Da kannst du jedes beliebige Bildprogramm hernehmen, C# kann von Haus aus Bilder manipulieren ...
https://www.c-sharpcorner.com/article/gdi-tutorial-for-beginners/
Einfach ne Vorlage erstellen und mit c# die gewünschten Teile noch per GDI hinzufügen, speichern feddisch.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 16.07.2020 um 18:13:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @schicksal:
Deshalb, hab Ihr da Tipps ob es dazu was gibt?
Paint .NET https://de.wikipedia.org/wiki/Paint.NET

Gruß,
Peter
Mitglied: schicksal
schicksal 17.07.2020 um 10:45:03 Uhr
Goto Top
@Pjordorf habe ich mir auch schon angesehen, lt. Foren gibt eis für Panit.Net keine api.
Berichtige mich denn ich kann auch was übersehen haben.

Derzeit forsche ich mit Inkscape rum mal sehen ob ich hier was zustande bringe.