zerrrroooo
Goto Top

Grafikkarten Angebot auf Amazon

Hallo Community,

ich suche eine neue Grafikkarte und bin auf die Nvidea Gforce GTX 1080 ti gestoßen.
Und dabei bin ich auf ein Angebot auf Amazon aufmerksam geworden.

denkt Ihr das ist Fake???


Und an die Amazon Experten wenn das Fake ist aber ich das Testen möchte und mir eine Bestelle und die nicht ankommt.
Was kann ich tun wenn ich dann keine bekomme???


Und wenn da jemand schon eine Bestellt hat bitte schreib deine Erfahrung mit dieser "billigen" Graka als Antwort.
2019-08-22 10_31_56-suchergebnis auf amazon.de für_ 1080 ti

Content-Key: 487532

Url: https://administrator.de/contentid/487532

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: j1m3e84
j1m3e84 Aug 22, 2019 at 08:42:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Preis sieht natürlich verlockend aus. Aber du wirst mit Sicherheit (selbst wenn eine Grafikkarte bei dir ankommt) keine GTX1080Ti Leistung bekommen.

Es gibt viele Betrüger auf Amazon. Vorallem mit Gehackten Amazon-Verkäufer accounts.

Ich empfehle dir, lass die Finger davon...

Du würdest deinen Ferrari doch auch nicht für 15.000 verkaufen??!

VG
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 22, 2019 at 08:45:14 (UTC)
Goto Top
Wenn es zu gut ist um Wahr zu sein, dann ist es nicht wahr.

Ganz einfach.

Neu registrierter Verkäufer aus Italien/England, bietet einfach JEDE Graka viel billiger an als der Rest ...
muss man da jetzt mehr wissen?
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Aug 22, 2019 at 08:51:29 (UTC)
Goto Top
Kauf dir für das Geld gleich eine Voodoo5, da weißt du wenigstens das die Preisstabil ist face-smile
https://www.ebay.de/itm/3DFX-Voodoo-5-5500-64MB-AGP-Retro-Gaming-Top-Zus ...
https://www.ebay.de/itm/3dfx-Voodoo-5500-AGP-64MB-Sammlungsauflosung-Gra ...

Lass die Finger von zwielichtigen Händlern...
Member: ZERRRROOOO
ZERRRROOOO Aug 22, 2019 at 09:28:33 (UTC)
Goto Top
Aber wenn ich die Bestelle und ich nicht das Produkt bekomme welches dort Beschrieben wird kann ich dann das Geld bei Amazon zurückerstatten lassen?
Member: SeaStorm
SeaStorm Aug 22, 2019 at 09:53:01 (UTC)
Goto Top
*sigh*
Gier frisst Hirn ....
Member: ZERRRROOOO
ZERRRROOOO Aug 22, 2019 at 09:59:41 (UTC)
Goto Top
Ich werde mir die nach euren Kommentaren nicht kaufen aber die 2te frrage war eigentlich recht grundsätzlich gehalten. face-smile
Member: KowaKowalski
Solution KowaKowalski Aug 22, 2019 at 10:07:40 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ZERRRROOOO:

Ich werde mir die nach euren Kommentaren nicht kaufen aber die 2te frrage war eigentlich recht grundsätzlich gehalten. face-smile

Hallo Spagettiprinz,


diese Frage ist wohl unbeantwortet geblieben weil sie sinn-frei ist!?

Du tätigst eine Onlinebestellung in Deutschland. Du hast schonmal eine 14 tägigen Rückgabemöglichkeit ohne Angabe von Gründen? (Selbst wenn die Ware ankommt und die Aufkleber drauf gefallen Dir nicht.)

Du hast bei Amazon keine Probleme zu erwarten wenn die Ware nicht ankommt. Du hast dann lediglich unnütz Zeit verballert.

mfg
kowa
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 22, 2019 at 11:19:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ZERRRROOOO:

Aber wenn ich die Bestelle und ich nicht das Produkt bekomme welches dort Beschrieben wird kann ich dann das Geld bei Amazon zurückerstatten lassen?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.
Klick mal auf den Verkäufer.
Zähle die Anzahl der Bewertungen.
Vergleiche diese mit der Anzahl der angebotenen Produkte. (1 bis 16 von mehr als xx.xxx )
Schau Dir den Artikelstandort an (Versand aus...) und die Lieferzeit
Schau Dir mal an, was der Verkäufer noch so im Angebot hat. (sieht oft schlimmer aus als der Gemischtwarenladen von Monkey Island)

Manche Verkäufer versuchen auch, den Deal außerhalb Amazons abzuwickeln, man soll sich per E-Mail melden, bekommt u.U. eine neue Bestellbestätigung [neuer Kaufvorgang] und muss das Geld direkt überweisen....

Gruß
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 22, 2019 at 11:34:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:
Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht.

Hi Dilbert.MD,

wie kommst Du zu dieser Aussage?
Selbst wenn Dir das bestellte Produkt bei Erhalt nicht mehr gefällt (kein Mangel o.ä.) kriegst Du von Amazon das Geld wieder.
Wenn die Bestellung nicht der Beschreibung entspricht sowieso.

Und wenn sich der Verkäufer querstellt bin ich fast sicher das Amazon in Vorkasse geht und den Fall selbst mit dem Verkäufer klärt.
Aber wenn der Verkäufer weiter bei Amazon mitspielen will wird er sich eh drehen. Verlass Dich drauf.

mfg
kowa
Member: SeaStorm
Solution SeaStorm Aug 22, 2019 at 11:37:56 (UTC)
Goto Top
Diese Leute sind nicht blöd.
In aller Regel läuft das so ab, das die deine Amazon bestellung stornieren. Dann kommt eine Nachricht, das da was mit Amazon schief läuft und man solle sich doch per Email mal meledn. Dann entschuldigt sich jemand ganz freundlich und sagt, man macht das jetzt halt einfach mal direkt. Bitte Geld überweisen, dann geht die Ware sofort raus. Kleiner Rabatt als entschädigung für die Mühen, damit man auch ja gierig bleibt.

Aber wenn man Geld überweist, dann isses weg. Kommt man nicht mehr dran. Und wenn man glück hat, kommt ein paar Tage später ein Backstein per Post
Member: TheJamaika23
Solution TheJamaika23 Aug 22, 2019 at 11:58:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich kann viele Antworten hier nicht nachvollziehen. Solang du bei Amazon kaufst hast du umfassenden Käuferschutz egal wie dubios der Anbieter dahinter ist. Alle Artikel werden über Amazon verkauft und verschickt. Marketplace verhält sich anders.

Und wenn du wirklich einen Backstein bekommst, kannst du ihn ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Die Umweltbilanz dahingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

TheJamaika23
Member: Floooh
Solution Floooh Aug 22, 2019 updated at 12:06:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheJamaika23:

Hallo,

Ich kann viele Antworten hier nicht nachvollziehen. Solang du bei Amazon kaufst hast du umfassenden Käuferschutz egal wie dubios der Anbieter dahinter ist. Alle Artikel werden über Amazon verkauft und verschickt. Marketplace verhält sich anders.

Und wenn du wirklich einen Backstein bekommst, kannst du ihn ohne Angabe von Gründen wieder zurückschicken. Die Umweltbilanz dahingestellt.

Mit freundlichen Grüßen

TheJamaika23
Seh ich auch so. In diesem Forum herrscht ja teilweise eh ein etwas "rauer" Ton (nicht falsch verstehen, ich schätze es bzw. die Erfahrung und das Wissen der Mitglieder sehr), aber die Bemerkungen sind teilweise schon unangebracht.
PS: Also ich habe schon mindestens 5 Schnäppchen geschossen die "zu gut um Wahr zu sein" gewesen sind. Und bin mit allen zufrieden. ;) Dennoch sollte man sich nicht immer von einem billigen Preis trügen lassen. Bei Amazon kann man im Normalfall aber nicht viel falsch machen. Im schlimmsten Fall kriegst du einfach die falsche Karte geliefert. Daher lieber nach dem Kauf die Augen offen halten. ;)
Member: Th0mKa
Th0mKa Aug 22, 2019 at 12:06:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheJamaika23:

Solang du bei Amazon kaufst hast du umfassenden Käuferschutz egal wie dubios der Anbieter dahinter ist.

Aber halt nur solange wie du es über Amazon abwickelst, häufig wird das aber mit dubiosen Begründungen vom Händler zu einem Direktkauf gemacht.

/Thomas
Member: chgorges
chgorges Aug 22, 2019 updated at 14:05:11 (UTC)
Goto Top
Lieber TE,

bitte stelle Fragen dieser Art in Zukunft bei Computerbild.de, PC-Welt etc, also im Segment der selbsternannten Hobby-Spezialisten und Spekulanten.

In diesem Forum hier tummeln sich in der Regel Leute, die etwas mit der Foren-Überschrift zu tun haben, bzw. Diese auch professionell ausführen und keine Consumer-Supporter, etc. die sich Gedanken über irgendeinen Schrott bei Amazon und dergleichen machen.

Hochachtungsvoll.
Member: ZERRRROOOO
ZERRRROOOO Aug 22, 2019 updated at 14:27:08 (UTC)
Goto Top
Tut mir leid lieber chgorges werde ich nächstes mal machen,

wollte mir halt mehr oder weniger einen Rat von Leuten holen die sich damit auskennen.

Und noch als Randinfo ich bin auch einer der was mit der Forum-Überschrit etwas zu tun hat... face-smile
Member: chgorges
chgorges Aug 22, 2019 at 14:52:33 (UTC)
Goto Top
Und noch als Randinfo ich bin auch einer der was mit der Forum-Überschrit etwas zu tun hat... face-smile

Dann ist mir deine Eingangsfrage umso unbegreiflicher, da du

a) bei Amazon kaufst und
b) dir das Fernabsatzgesetz offensichtlicht nichts sagt

Und wie gesagt, die Amazon-Hopper findest du eher in den Consumer-Forum, da wirst du sicherlich auch Erfahrungsberichte von Leuten finden, die sich die gleiche Frage stellen, bzw. gestellt haben.

Hier geht die Chance gegen Null und verbrät nur heiße Luft.
Member: Windows10Gegner
Windows10Gegner Aug 22, 2019 at 19:49:02 (UTC)
Goto Top
Selbst wenn da eine GraKa ankommt kann es sein, dass da das BIOS durch das einer anderen Karte ersetzt wurde. Manchmal wird dann auch gleich die Beschriftung des Chips gefälscht. Prüfe die Leistung der Karte und entscheide, ob du dann zurücksendest.
Member: Floooh
Floooh Aug 23, 2019 updated at 07:18:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @chgorges:

Und noch als Randinfo ich bin auch einer der was mit der Forum-Überschrit etwas zu tun hat... face-smile

Dann ist mir deine Eingangsfrage umso unbegreiflicher, da du

a) bei Amazon kaufst und
b) dir das Fernabsatzgesetz offensichtlicht nichts sagt

Und wie gesagt, die Amazon-Hopper findest du eher in den Consumer-Forum, da wirst du sicherlich auch Erfahrungsberichte von Leuten finden, die sich die gleiche Frage stellen, bzw. gestellt haben.

Hier geht die Chance gegen Null und verbrät nur heiße Luft.
Du bist der Einzige, der durch sinnlose Anfeindungen und Vorurteile heiße Luft verbrät. face-smile
Member: goscho
goscho Aug 23, 2019 at 08:11:30 (UTC)
Goto Top
Moin
Zitat von @Floooh:

Zitat von @chgorges:

Und noch als Randinfo ich bin auch einer der was mit der Forum-Überschrit etwas zu tun hat... face-smile

Dann ist mir deine Eingangsfrage umso unbegreiflicher, da du

a) bei Amazon kaufst und
b) dir das Fernabsatzgesetz offensichtlicht nichts sagt

Und wie gesagt, die Amazon-Hopper findest du eher in den Consumer-Forum, da wirst du sicherlich auch Erfahrungsberichte von Leuten finden, die sich die gleiche Frage stellen, bzw. gestellt haben.

Hier geht die Chance gegen Null und verbrät nur heiße Luft.
Du bist der Einzige, der durch sinnlose Anfeindungen und Vorurteile heiße Luft verbrät. face-smile
Falsch - er hat vollkommen Recht.

Solche Fragen helfen ungemein, das Niveau dieses Forums auf das von Computerblöd zu bekommen.

Er könnte die Frage natürlich bei "Humor" einstellen und außerdem auf einen Freitag warten.
Member: Floooh
Floooh Aug 23, 2019 at 08:19:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @goscho:

Moin
Zitat von @Floooh:

Zitat von @chgorges:

Und noch als Randinfo ich bin auch einer der was mit der Forum-Überschrit etwas zu tun hat... face-smile

Dann ist mir deine Eingangsfrage umso unbegreiflicher, da du

a) bei Amazon kaufst und
b) dir das Fernabsatzgesetz offensichtlicht nichts sagt

Und wie gesagt, die Amazon-Hopper findest du eher in den Consumer-Forum, da wirst du sicherlich auch Erfahrungsberichte von Leuten finden, die sich die gleiche Frage stellen, bzw. gestellt haben.

Hier geht die Chance gegen Null und verbrät nur heiße Luft.
Du bist der Einzige, der durch sinnlose Anfeindungen und Vorurteile heiße Luft verbrät. face-smile
Falsch - er hat vollkommen Recht.

Solche Fragen helfen ungemein, das Niveau dieses Forums auf das von Computerblöd zu bekommen.

Er könnte die Frage natürlich bei "Humor" einstellen und außerdem auf einen Freitag warten.
Dann soll er sich allgemein gegen die Kaufberatung von Consumer Hardware in diesem Forum aussprechen.
Ich lese nur einen provozierenden Beitrag und Vorurteile, weil ein "richtiger ;)" Administrator z.B. scheinbar nie bei Amazon bestellen würde. \o/
Member: goscho
goscho Aug 23, 2019 at 12:34:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Floooh:
Er könnte die Frage natürlich bei "Humor" einstellen und außerdem auf einen Freitag warten.
Dann soll er sich allgemein gegen die Kaufberatung von Consumer Hardware in diesem Forum aussprechen.
Ich lese nur einen provozierenden Beitrag und Vorurteile, weil ein "richtiger ;)" Administrator z.B. scheinbar nie bei Amazon bestellen würde. \o/

Nein, hier ging es nie um eine richtige Kaufberatung.
Natürlich bestellen wir bei Amazon. Ich mache dies sogar immer häufiger in meiner Firma, da manchmal die bekannten IT-Distributoren bestimmte Produkte nicht lagernd haben oder wesentlich teurer anbieten.

Anhand der Fragestellung und welche Antworten der TO als "Lösung" markiert hat, ging es ihm um die Absolution, das er keine Probleme zu erwarten hat, wenn er bei Amazon bestellt.
Das kann ihm natürlich hier niemand 100%ig garantieren.

Der beste Kommentar war der von @SeaStorm:

Gier frisst Hirn ....


prinz-hat-mit-was-vererbt

In diesem Sinn, soll jeder seine eigenen Erfahrungen machen.

Schönes und sonniges Wochenende face-smile
Member: Vision2015
Vision2015 Aug 23, 2019 at 19:48:55 (UTC)
Goto Top
moin...
Zitat von @ZERRRROOOO:

Tut mir leid lieber chgorges werde ich nächstes mal machen,
super.... wäre das ja erledigt!

wollte mir halt mehr oder weniger einen Rat von Leuten holen die sich damit auskennen.
dann bist du aber im falschen forum....

Und noch als Randinfo ich bin auch einer der was mit der Forum-Überschrit etwas zu tun hat... face-smile
echt jetzt... ?!?

Frank
Member: jameskotler
jameskotler Aug 28, 2019 at 11:52:16 (UTC)
Goto Top
scheint wie ein Betrug zu sein. Hüte dich vor Bruder!