technology-l
Goto Top

GPO- Word Vorlagen

Hallo Administratoren,

eine kurze Frage bezüglich GPO's

Ich habe aktuell eine Richtlinie für Word aktiviert, welche den Speicherort für Persönliche Vorlagen festlegt.
Die Vorlagen liegen auf einem Netzwerklaufwerk und kann von allen erreicht werden.
Funktioniert auch soweit.

Nun zu meinem Problem.
Wenn ich eine Vorlage lösche, bleibt Sie auf den Clientcomputern (welche die Vorlage einmal geöffnet hatten) in Übersicht erhalten.

Werden die Vorlagen irgendwo lokal zwischengespeichert?
Gibt es Richtlinie mit der diese entfernt werden?


Danke schonmal!

MfG. Technology

Content-Key: 338225

Url: https://administrator.de/contentid/338225

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Minder
Minder May 20, 2017 at 15:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, meinst du die Übersicht der Vorlagen nachdem Word(2013 bei mir) gestartet ist. Ich sehe da unten rechts an jeder Vorlage eine kleine Pinn-Nadel mit der das Objekt aus der Liste entfernt werden kann. Ob es dafür eine GPO gibt ist mir nicht bekannt. Ansonsten manuell entfernen...

MfG Minder
Member: Technology-L
Technology-L May 21, 2017 at 10:51:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort, bei 100 Clientcomputern wird das allerdings etwas schwierig.
Da sind Probleme mit den Usern vorprogrammiert, wenn man alles manuell entfernen muss.

Gruß Technology