rickstinson
Goto Top

GPO gesucht: Das Benutzer "eMail"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt

Hallo,
ich habe auf unseren RDS 2012 r2 Server laufend folgende Meldung:

Das Benutzer "eMail"-Einstellungselement im Gruppenrichtlinienobjekt "Standard Einstellungen {86BBA80F-6B09-4D9C-B6CA-0C236BCC45A5}" wurde aufgrund eines Fehlers nicht angewendet. Fehlercode: "0x80070005 Zugriff verweigert" Dieser Fehler wurde unterdrückt..

Wo ich meine selbst definierten "Standard Einstellungen" finde ist mir natürlich klar, aber ich finde dieses Element "eMail-Einstellungselement" nicht und weiß einfach nicht wo ich danach suchen soll. Selbst wenn ich mir alle Einstellungen auflisten lasse finde ich hier nichts (konfiguriertes) was hier passen könnte.

Hat da wer ne Idee?
Unser Standardmailer ist Thunderbird, MSOffice ist nicht installiert (sondern Libre), vl hängt es ja damit zusammen..

danke,
patrick

Content-Key: 276720

Url: https://administrator.de/contentid/276720

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
Lösung SeaStorm 08.07.2015 aktualisiert um 13:35:25 Uhr
Goto Top
guck mal in die Datei der GPO und such da nach "eMail" Evtl. findest du da einen Hinweis darauf
Mitglied: rickstinson
rickstinson 08.07.2015 um 13:35:26 Uhr
Goto Top
Danke!
Dort hatte ich zwar nichts gefunden, aber ich hab mir einfach einen Bericht erstellen lassen und da war das keyword "email" drinnen -- Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Verknüpfungen.

Da hatte ich mal etwas mit unseren verwendeten Webmail probiert (hat eh nicht funktioniert). habe es nun gelöscht und siehe da - alles ist gut.

Vielen Dank!