markaurel
Goto Top

GPO Automatische Updates konfigurieren

Guten Morgen zusammen und bitte um eure HIlfe!

Ich hätte eine Frage zur Gruppenrichtlinie Automatische Updates konfigurieren.
Wenn man Option 4 auswählt heißt es:

= Updates automatisch herunterladen und laut angegebenem Zeitplan installieren.

Wenn "Automatisch" als die geplante Installationszeit angegeben ist, führt Windows das Prüfen, Herunterladen und Installieren von Updates automatisch durch. Das Gerät wird gemäß Windows-Standardeinstellungen neu gestartet, sofern keine Gruppenrichtlinie konfiguriert ist. (Gilt für Windows 10, Version 1809, und höher.)

Geben Sie den Zeitplan mithilfe der Optionen in der Gruppenrichtlinieneinstellung an. Standardmäßig sind Installationen täglich für 3 Uhr morgens geplant, falls kein Zeitplan angegeben wird. Wenn zum Abschluss der Updateinstallation ein Neustart erforderlich ist, startet Windows den Computer automatisch neu. (Falls ein Benutzer am Computer angemeldet ist, wenn Windows neu gestartet werden soll, wird der Benutzer benachrichtigt und kann den Neustart verzögern.)


Mir ist da was noch nicht ganz klar: bedeutet das, dass die Rechner um 3 Uhr automatisch gestartet werden (sofern ich die Standardeinstellung belasse) oder muss ich das z.B. wia WOL erledigen?

Bitte um eure Antworten.

Danke.

MfG

M.A.

Content-Key: 395810

Url: https://administrator.de/contentid/395810

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Thomas2
Thomas2 15.12.2018 um 09:59:37 Uhr
Goto Top
Hi,

Um 3 Uhr startet die Installation und wenn ein Neustart notwendig ist, wird nach der Installation neugestartet. So steht es da.

Gruß,
Thomas
Mitglied: markaurel
markaurel 15.12.2018 um 11:05:25 Uhr
Goto Top
Hallo Thomas!

...danke für dein Antwort.

Wenn die Geräte/das Gerät dann um drei Uhr nicht eingeschaltet ist...wird dieses dann automatisch eingeschaltet und das Update ausgeführt?

Darauf bezog sich nämlich meine Frage - und das kann ich nach wie vor nicht rauslesen...

Gruß

M.A.
Mitglied: ichbindernikolaus
Lösung ichbindernikolaus 15.12.2018 um 12:25:19 Uhr
Goto Top
Moin.

Nein wird er nicht. Aus dem Standby könnte Windows den Rechner wecken, aber nicht aus dem SoftOff-Modus.

Gruß aus HH
Mitglied: markaurel
markaurel 15.12.2018 um 16:02:56 Uhr
Goto Top
Hallo ichbindernikolaus!

Danke für deine Auskunft.

MfG

M.A.