server-nutzer
Goto Top

Gibt es einen iperf2-webclient-Online-Angebot

Hallo Leute,

unser Firmen Unitymedia-Kabel-Anschluss , hier insbesondere der Upload, ist mitunter "schweinelahm".

Ich teste vom heimischen DSL (effektiv 46Mbit down, 9-10 MBit up) immer mal wieder die verfügbare Geschwindigkeit, um neben vom Büro aus webbasierten Speedtests (z.B. http://beta.speedtest.net/de) auch noch andere Infos zu erlangen.

Die Soll-Bandbreite am UM-Anschluss beträgt 200MBit down / 20 MBit up.

Nach Neustart der FritzBox 6490 Cable (UM-eigen) haben wir meist 150-180 MBit down / 7-15 MBit up. Diese Werte fallen über den Tag oft auf 90-120 MBit down / 0,5-1,5 MBit up.
Das kann ich zum Zeitpunkt des Auftretens auch per iperf vom heimischen DSL verifizieren, also zumindest den sehr lahmen Upload!

Unsere Synoloy NAS am Unitymedia-Anschluss anwortet auf IPerf-Anfragen, die FritzBox 6490 Cable (UM-eigen) kann man temporär auch dazu bringen auf Port 4711/4712 (http://192.168.100.1/support.lua) auf IPerf-Anfragen zu antworten.

Nun zur Frage: Gibt es ein Online-IPerf-Angebot, wo ich einfach im Büro per "iperf (feste IP Unitymedia)" testen kann? Habe leider keinen Server direkt im Internet am Laufen, sonst hätte ich ja einen IPerf-Client.

LG
Jörg

Content-Key: 360575

Url: https://administrator.de/contentid/360575

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock