brauchehilfe1
Goto Top

Gibt instagram meine privaten Daten an irgendwelche anderen User weiter?

Wollte mal fragen ob hier irgendjemand weiß ob instagram meine persönlichen Daten an andere User die danach fragen weitergibt oder ob sie dass nicht dürfen?
Ist auf die anderen Fragen bezogen, die ich vorher gestellt habe.
Also wenn man den Support anschreibt, geben die die Daten dann weiter?

Würde mich über eine Antwort freuen, danke.

Content-Key: 447122

Url: https://administrator.de/contentid/447122

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2019 updated at 15:21:01 (UTC)
Goto Top
Kommt drauf an, wie überzeugend man bei der Anfrage ist.

Instagram(=facebook) verkauft Deine Daten en gros an Firmen.

Warum nutzt Du überhaupt instagram, wenn Du davor Angst hast.

lks

PS: Facebook ist es egal ob sie etwas dürfen oder nicht. Solange ihnen keiner ans Bein pinkelt machen sie es einfach.
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 updated at 15:27:46 (UTC)
Goto Top
Also wenn man sagt man wi den echten Namen von .... bekommt man den auch?
@Lochkartenstanzer
Member: Andrew01
Solution Andrew01 May 03, 2019 at 15:58:27 (UTC)
Goto Top
Hallo

das geht na nun schon eine Weile so.

Hast du Angst? Gehe bitte unbedingt zur Polizei.
Sonst kann man dir sagen, dass Leute die sich auskennen und deine Daten herausbekommen könnten wohl kaum Instagram benutzen.
Ich denke mal die dir dort so einen Unfug schreiben sind so Kiddies wie du.
Und die finden das sehr witzig. Also Instagram Account löschen und ja deine Daten bleiben weiter bei Instagram und gehören denen wie Facebook.

Also Account löschen und mit anderen Sachen beschäftigen.

Gruss Andreas
Member: St-Andreas
St-Andreas May 03, 2019 at 16:02:08 (UTC)
Goto Top
Du solltest Dich vertrauensvoll an Deine Erziehungsberechtigten oder Vertrauenslehrer wenden.
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 at 16:10:31 (UTC)
Goto Top
Warum denn? @St-Andreas
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 at 16:11:44 (UTC)
Goto Top
Also können das nur hacker? @Andrew01
Oder kann die Daten jeder einfcah anfordern?
Member: Andrew01
Solution Andrew01 May 03, 2019 at 16:20:32 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wenn ich Angst habe und mich jemand bedroht oder ich mich bedroht fühle würde ich mich an die Polizei wenden.

Ich kenne keine Hacker aber die machen normalerweise andere Sachen bei den Bösen gehts um Geld und bei den guten eigentlich auch aber um legales face-smile
Richtig ist deine Daten gehören Instagram und sie dürfen sie verkaufen das machen die an Firmen und nicht an Privat Leute die 50 Euro bieten face-smile .

Ich kenn mich mit Instagram auch nicht aus aber es wird ja die Möglichkeit geben jemanden zu blocken? Wenn ja tu dies und gut ist.

Gruss Andreas
Member: St-Andreas
St-Andreas May 03, 2019 at 16:28:03 (UTC)
Goto Top
Weil Du Dich offenbar in einer Situation befindest deren Du nicht Herr bist/wirst.
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 at 16:29:59 (UTC)
Goto Top
Danke für Ihre Antwort.
Aber das Problem ist ja da der Typ meine Adresse nicht über die exif Daten herausfinden kann, könnte er ja theoretisch instagram anschreiben und nach meiner Adresse bzw meinem echten name fragen.
Ich habe keine Angst vor ihm, weil wenn er kommt klatsch ich ihm eine, aber ich wollte es einfach nur wissen ob instagram meine daten tausgibt bei sowas oder ob man da einen grund mit beweis braucht.
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG @Andrew01
Member: Vision2015
Solution Vision2015 May 03, 2019 at 16:35:09 (UTC)
Goto Top
moin
du brauchst echt hife ....
was hast du wirklich angestellt, muss ja schon etwas sein, wenn du angst vor besuch hastface-smile

Ich habe keine Angst vor ihm, weil wenn er kommt klatsch ich ihm eine,
waren seine letzten worte....
face-smile
Frank
Member: brammer
Solution brammer May 03, 2019 at 18:18:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn du mit einer Person Schwierigkeiten hast ist "Klatsch ich ihm eine" die dümmste aller Alternativen.
Polizei ist da dann die einzige und richtige Wahl.

Instagram und alle anderen social media Unternehmen unterliegen dem geltenden Recht.
Das heißt an irgendwen der fragt dürfen die die Daten nicht rausgeben, es sei den es liegt ein gerechtfertigter Grund vor und ein richterlicher Entscheid.
Und die Unternehmen werden sich hüten an irgendwen Daten herauszugeben, so wie die sich in letzter Zeit. Mit Datenschutz blamiert haben....

Also, ab zur Polizei und im Zweifelsfall dort mit der Anzeige gegen die Polizei argumentieren wenn sie nichts unternehmen... aber du musst das beweisen können... das sie nichts machen und das dir jemand was anhaben will...

Brammer
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 updated at 18:24:58 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort.
Das ist auf einer Seite gut, dass sie die Daten nicht rausgeben, aber auf der anderen auch schlecht, da ich den Account auf dem diese Nachrichten waren gelöscht habe und mir einen neuen gemacht hab.
Sie haben mir sehr trotzdem sehr weitergeholfen.
LG
Und ein herzliches Danke.
@brammer
Member: UweGri
UweGri May 03, 2019 at 21:18:07 (UTC)
Goto Top
Du hast weder die Möglichkeit das zu kontrollieren noch zu verbieten oder gar dagegen Klage einzureichen. Gehe einfach davon aus, dass: Alle Daten auf FB / WA / jegliche Messenger / jegliche sozialen Netzwerke komplett offen sind. Sei es verkauft / techn. Probleme / Zugriff Polizei / Bedienfehler … Gehe davon aus, dass sämtliche Daten in der Cloud öffentlich sind, aus obig genannten Gründen. Selbst chiffrierte Daten sind in der Cloud unsicher, da der Angreifer sich unbemerkt lange Zeit daran versuchen kann. Ich meine jetzt TC oder VC Container, denn die Chiffrierungen der Cloudbetreiber kannst Du a eh nicht kontrollieren und b müssen die der Polizei Zugang geben.

Fazit: Nix davon nutzen!
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 at 21:33:30 (UTC)
Goto Top
Ich habe mich mal schlau gemacht und laut instagram werden die Infos Wohnort, IP etc nach 90 Tagen gelöscht. Die anderen Infos werden von insta und Facebook an Firmen weitergegeben, aber es haben keine anderen User darauf Zugriff und instagram darf die Daten nur mit richterlichem Beschluss rausgeben.
Kann das so sein?
@UweGri @brammer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2019 at 22:37:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brauchehilfe1:

Ich habe mich mal schlau gemacht und laut instagram werden die Infos Wohnort, IP etc nach 90 Tagen gelöscht. Die anderen Infos werden von insta und Facebook an Firmen weitergegeben, aber es haben keine anderen User darauf Zugriff und instagram darf die Daten nur mit richterlichem Beschluss rausgeben.
Kann das so sein?


Träum weiter.

Es hat dich in der Vergabgenheut des öfteren erwiesen, daß Backups besser sind als abgenommen und die Firmen Daten doch nicht so schnell löschen wie behaupred.

Und das die Daten nicht rausgeben dürfen ist zwar richtig, aber wenn der richtige Rechtsverdreher oder der soziale Hacker kommt, ist das auch nur eine Illusion.

lks
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 at 22:42:25 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist mir klar aber es hat nicht jeder einfach Zugriff darauf und dass, war das, was mich verwirrt hat, weil es auch im Internet stand (auf so einer komischen seite).
Danke für die antwort @Lochkartenstanzer
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 03, 2019 at 22:47:45 (UTC)
Goto Top
Es ist ganz eibfach: Abhängig von Deinem finanziellen Aufwand kannst Du zu jedem Instageammaccount alke Daten bekommen. Es ist nur eine Kostenfrage.

lks
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 03, 2019 at 22:51:53 (UTC)
Goto Top
Weißt du wieviel sowas ungefähr kostet?
@Lochkartenstanzer
Member: KowaKowalski
KowaKowalski May 04, 2019 updated at 02:18:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brauchehilfe1:
Weißt du wieviel sowas ungefähr kostet?

...wie viel hast Du denn?

https://www.youtube.com/watch?v=yODCj8NGJIg


mfg
kowa
Member: wiesi200
wiesi200 May 04, 2019 at 04:33:27 (UTC)
Goto Top
Jetzt macht doch dem Typen nicht noch mehr Angst als er eh schon hat. Sonnst hört das hier nie auf.
Member: brauchehilfe1
brauchehilfe1 May 04, 2019 at 09:42:22 (UTC)
Goto Top
Member: Archeon
Archeon May 04, 2019 at 16:59:00 (UTC)
Goto Top
Und dafür willst du dann dein Taschengeld opfern?
Man man man hier ist ja wieder was los.


Zitat von @brauchehilfe1:
Ich habe keine Angst vor ihm, weil wenn er kommt klatsch ich ihm eine
Typisch Internet, da hat jeder eine große Klappe und vor niemandem Angst, bis der dann wirklich mal vor der Tür steht...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski May 05, 2019 at 12:41:12 (UTC)
Goto Top
Sorry, Langeweile in der Nachtschicht. Und den konnte ich mir einfach nicht verkeifen.