tobiaspr
Goto Top

Gesperrte IP über Webserver freigeben?

Guten Tag,

Auch wenn ich denke das es für mein Anliegen so kein Lösung gibt:
Ich habe mir hier (Zuhause) eine Nextcloud Instanz aufgesetzt. Diese ist auch freigegeben und über eine Domain abrufbar ( Es handelt sich um eine Static-IP von Vodaphone) Nun ist diese leider in der Schule gesperrt, warscheinlich weil die IP in einen Adressraum der Anschlüsse fällt. Ich verfüge noch über einen Webspace mit eigener IP die natürlich nicht gesperrt ist. Nun zu meiner Frage: Lässt sich irgendwie etwas Realisieren, das es mir ermöglicht trozdem auf die Cloud zuzugreifen?

MFG

Content-Key: 458523

Url: https://administrator.de/contentid/458523

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: tikayevent
tikayevent 03.06.2019 um 20:10:18 Uhr
Goto Top
Reverse-Proxy ist das Zauberwort.
Mitglied: Tobiaspr
Tobiaspr 03.06.2019 um 20:17:40 Uhr
Goto Top
An einen Reverse-Proxy habe ich auch schon gedacht, ich finde aber nur Anleitungen um diesen auf einen VServer aufzusetzen, nicht auf einen Klassischen Webspace (Weil das doch auch nicht geht) Nur einen extra Server anmieten wird dann doch teuer.
Mitglied: Dani
Dani 03.06.2019 um 21:51:06 Uhr
Goto Top
moin,
Klassischen Webspace (Weil das doch auch nicht geht) Nur einen extra Server anmieten wird dann doch teuer.
das hängt primär vom Webhoster und dessen Einstellungen ab. Am Besten einfach ein Support Ticket eröffnen und nachfragen.


Gruß,
Dani
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 04.06.2019 um 09:35:42 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn du die gesperrte IP(-Range) mutwillig umgehst, kann's u.U. Ärger geben. Wende dich am besten an den/die Zuständige(n) und bespreche dein Vorhaben da.

lg,
Slainte
Mitglied: Tobiaspr
Tobiaspr 19.06.2019 um 18:21:13 Uhr
Goto Top
Der ITDIenstleister der Schule sperrt halt Private IPs und ich möchte nur auf meine Nextcloud installation Zugreifen.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.06.2019 um 07:16:59 Uhr
Goto Top
Ok. (Siehe oben)