flinxit
Goto Top

Gesamtstrukturfunktionsebene 2008R2 mit einem Server 2008 als DC

Hi Leute,

wir migrieren gerade eine kleine Serverlandschaft und ich bin grade beim Exchane Server. Der soll in Version 2016 cu14 installiert werden.
Beim Setup meckert er, dass die Gesamtstrukturfunktionsebene und Domänenfunktionseben nicht 2008 R2 ist. Damit hat er rechtface-smile
Ein Hochstufen ist allerdings nicht möglich. Ist das so? Gibt der 2008 Server die limitierende Ebene vor?
Zusatzinfo: Es wurde bereits ein zweiter DC ins Netz installiert. Dieser ist ein 2019 Standard.

Wer hat ne Info für mich?

vielen Dank vorab

LG Martin

Content-Key: 517137

Url: https://administrator.de/contentid/517137

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Nov 20, 2019 at 21:35:18 (UTC)
Goto Top
Hi,
die Funktionsebene kann max. so hoch sein, wie das älteste verwendete OS auf den DC's in dieser Domäne bzw. Gesamtstruktur es kennen. Ein 2008'-DC kann dann natürlich keine 2008-R2-Ebene. Und Exchange 2016 setzt aber eine 2008-R2-Ebene voraus. Also musst Du zuerst den 2008'-DC als DC entfernen, sprich herunterstufen.

E.
Member: Flinxit
Flinxit Nov 29, 2019 at 21:59:51 (UTC)
Goto Top
ok. danke für die antwort. 2008 Server raus, Funktionsebene nun hochgestuft. alles ok..danke