131361
Goto Top

Gerät schaltet sich ab und LEDs bleiben an

Hallo zusammen,

habe ein Notebook mit Windows 7, welches im abgesicherten Modus problemlos läuft.
Im normalen Modus kann ich 5-10 min arbeiten und dann schaltet sich das Gerät ab, allerdings sehr merkwürdig, denn es geht direkt aus, und sowohl die Power LED wie auch die LED mit dem halbmond bleiben an. Kann das Gerät auch nicht einschalten bzw lange den Powerknopf gedrückt lassen um auch die LEDs aus zu bekommen.
Muss den Akku entfernen, warten und dann kann ich es wieder starten.

Jemand eine Idee was das sein kann?

Content-Key: 432484

Url: https://administrator.de/contentid/432484

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Mar 24, 2019 updated at 20:16:48 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn das uns unbekannte Notebook im abgesicherten Modus fehlerfrei rennt, tippe ich mal auf ein Treiberproblem o.Ä.

Starte mal im abgesicherten Modus und wirf einen Blick ins Eventlog. Das sollte ja zum Zeitpunkt des Problems im Idealfall irgendwas ausspucken...

Gruß
em-pie
Member: Henere
Henere Mar 25, 2019 at 00:00:56 (UTC)
Goto Top
Servus,

Ich tippe mal auf ein Temperaturproblem. Mach mal die Tischdecke darunter weg und die Lüftungskanäle sauber.
Member: Archeon
Archeon Mar 25, 2019 at 05:59:35 (UTC)
Goto Top
Guten morgen,
Zitat von @Henere:
Ich tippe mal auf ein Temperaturproblem.
Was im abegsicherten Modus aber nicht auftritt?

Ich würde auch auf ein Problem mit einem Treiber oder einer/eines Software/Dienstes tippen.