takvorian
Goto Top

Gemeinsames, firmenweites Adressbuch bei Exchange Online

Hallo zusammen,

wie erstelle ich im o365 am geschicktesten ein firmenweit nutzbares Adressbuch. Die Mitarbeiter sollen dieses Adressbuch auch von Mobiltelefon aus nutzen können.
Eingepflegt werden sollen rund 400 Adressdatensätze die momentan in den lokalen Outlook Profilen durcheinander vorhanden sind.

Würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps für mich habt. vielen Dank.


Gruß Michael

Content-Key: 394678

Url: https://administrator.de/contentid/394678

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Dec 04, 2018 at 13:48:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hier.

Gruß!
Member: goscho
Solution goscho Dec 04, 2018 at 13:49:28 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich setze für solche Sachen öffentliche Ordner ein.
Die Nutzung auf smarten Telefonen ist allerdings ohne kostenpflichtige Zusatzlösungen nicht möglich.

Einem Kunden mit Exchange-Online habe ich dies folgendermaßen eingerichtet:
Öffentlicher Ordner, der zentral genutzt und angepasst wird, einseitige Synchronisation mittels OLMixed Folders in einen Unterordner des persönlichen Kontakteordners. Diese Kontakte werden auf Smartphones angezeigt.
Member: takvorian
takvorian Dec 04, 2018 at 15:10:58 (UTC)
Goto Top
Hallo St-Andreas,

die Globale Adressliste wäre natürlich eine feine Sache, nur kann ich diese Kontakte ja so ohne weiteres nicht wieder bearbeiten, wenn sich an einem Kontakt mal was ändert. Ebenso sag mir mein Outlook gerade dass ich im Globalen Adressbuch keinen neuen Kontakt anlegen kann.

Somit leider keine gute Lösung für spontane Änderungen....

Gruß Michael
Member: takvorian
takvorian Dec 04, 2018 at 15:15:20 (UTC)
Goto Top
Hallo goscho,

klingt ganz gut die Software und ist preislich auch attraktiv.
Schau ich mir mal näher an.

Vielen Dank dafür.