kaiser-css
Goto Top

Gekauftes SSL Zertifikat in Exchange 2016 einbinden

Hallo!

Ich habe ein SSL Zertifikat für meinen Exchange 2016 gekauft.
Ich frage mich aber nun, wie ich es dort einbinden kann.

ich habe 4 Dateien mit folgenden Endungen erhalten:

DOMAIN.crt
DOMAIN.key
DOMAIN-intermediate.crt
DOMAIN-root.crt

Die einzige Anleitung die ich im netz gefunden habe ist folgende:

https://www.ssl247.de/technische-unterstutzung/install/exchange-2010

Leider ist diese aber für Exchange 2010 und die Datei: DOMAIN-root.crt wird dort nicht angesprochen.

Hat jemand von euch einen Tipp, der mir weiterhilft?

LG kaiser-css

Content-Key: 394247

Url: https://administrator.de/contentid/394247

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: nepixl
nepixl 30.11.2018 um 11:43:29 Uhr
Goto Top
Mitglied: heilgecht
heilgecht 30.11.2018 um 11:47:17 Uhr
Goto Top
Hi,

man kann Zertifikat in Windows "Local Computer" Store installieren, danach erscheint er in den Wizards (IIS, Exchange, usw)
Alternativ kann man Zertifikat direkt in die ECP Web-Konsole importieren.
crt kann man vermutlich nicht direkt importieren man muss aus crt und key eine pfx Datei bauen.
Hier gibt es paar Anleitungen: https://knowledge.cheapsslsecurity.com/support/solutions/articles/220002 ...

MfG
Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 30.11.2018 um 15:11:21 Uhr
Goto Top
Moin,

du hast den CSR offenbar nicht über den Exchange erstellt?

Gruß
Mitglied: heilgecht
heilgecht 30.11.2018 um 20:32:42 Uhr
Goto Top
Da die key Datei vom Zertifikatsanbieter geliefert wurde, vermute ich, dass die csr Anfrage mit so einem CSR online Tool direkt beim Anbieter erstellt wurde. Das sollte man nicht machen.
MfG
Mitglied: kaiser-css
kaiser-css 04.12.2018 um 13:46:19 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe das Zertifikat nun wieder zurückgegeben und über einen anderen Händler bestellt. Dieser wollte auch direkt die CSR haben. Ich denke das wird jetzt besser funktionieren. Ich melde mich sobald ich es getestet habe.