merkel
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Geht der Outlook 365 Client nicht mit Exchange 2016

Hallo,

wenn man Outlook 365 hat, bekommt man nur dies zur Auswahl

out365

ACtive Sync geht ja auch nicht. Es muesste ja ein OWA Eintrag sein webmail.firmasoundso.com

Geht der Outlook 365 Client zu einem Exchange 2016 ?

Gruss
Jonas

Content-Key: 378876

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Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Voiper
Voiper Jul 02, 2018 at 10:22:24 (UTC)
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Moin,

hast du einen funktionierenden Autodiscover-Eintrag für den Exchange?

Gruß, V
Member: nepixl
nepixl Jul 02, 2018 updated at 10:37:57 (UTC)
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Hi,

Start => "%windir%\system32\SnippingTool.exe"

Alternativ "print/druck" auf der Tastatur, dann in Paint bspw. via STRG + V einfügen. (Rechtsklick einfügen funktioniert auch).

Nur am Rande.

Gruß
Member: merkel
merkel Jul 02, 2018 at 10:54:41 (UTC)
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Hallo,

ja einen Autodiscover Eintrag gibt es.

Gruss
Jonas
Member: Voiper
Voiper Jul 02, 2018 at 11:04:27 (UTC)
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Hallo Jonas,

bitte spendiere uns etwas ausführlichere Informtationen.

Ist der Autodiscover-Eintrag funktionell getestet?

https://testconnectivity.microsoft.com/

Gruß, V
Member: merkel
merkel Jul 02, 2018 at 14:58:52 (UTC)
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Hallo,

ja , auf dem Testconnectivity war ich heute morgen , an meinem PC. PC ganz anderes Netz. Bleibt heute auf "Verify" hängen.
Konnte es leider nicht testen. Sogar verschiedene Browser getestet.

Gruss
Jonas
Member: St-Andreas
St-Andreas Jul 02, 2018 at 17:59:19 (UTC)
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Ja, geht. Allerdings muss der Exchange auch vernünftig eingerichtet sein (Stichwort Autodiscover, mehr dazuhier)
Ansonsten, was spricht gegen "Exchange ActiveSync"?

Wenn Du es schon ausprobiert hast, welche Meldungen bekommst Du denn?
Member: merkel
merkel Jul 02, 2018 at 20:29:18 (UTC)
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Hallo,

es sind die Test so

Active sync

The Microsoft Connectivity Analyzer is testing Exchange ActiveSync. 
 
Exchange ActiveSync was tested successfully.
 

Additional Details
 
Elapsed Time: 14161 ms. 
 

Test Steps
 

Attempting the Autodiscover and Exchange ActiveSync test (if requested).
 
Autodiscover was successfully tested for Exchange ActiveSync.
 

Additional Details
 

Test Steps

Validating Exchange ActiveSync settings.
 
Exchange ActiveSync URL https://webmail.unserefirma.com/Microsoft-Server-ActiveSync was validated successfully.
 

Additional Details

Attempting to resolve the host name webmail.unserefirma.com/ in DNS.
 
The host name resolved successfully.
 

Additional Details

Testing TCP port 443 on host webmail.unserefirma.com/ to ensure it's listening and open.  
 
The port was opened successfully.
 

Additional Details

Testing the SSL certificate to make sure it's valid.  
 
The certificate passed all validation requirements.
 

Additional Details
 

Test Steps

Checking the IIS configuration for client certificate authentication.
 
Client certificate authentication wasn't detected.  
 

Additional Details

Testing HTTP Authentication Methods for URL https://webmail.unserefirma.com/Microsoft-Server-ActiveSync.
 
The HTTP authentication methods are correct.
 

Additional Details

An ActiveSync session is being attempted with the server.
 
Testing of an Exchange ActiveSync session completed successfully.
 

Additional Details
 
Autodiscover TEST:


Attempting the Autodiscover and Exchange ActiveSync test (if requested).
 
Autodiscover was successfully tested for Exchange ActiveSync.
 

Additional Details
 
Elapsed Time: 5592 ms. 
 

Test Steps
 

Attempting each method of contacting the Autodiscover service.
 
The Autodiscover service was tested successfully.
 

Additional Details
 
Elapsed Time: 5592 ms. 
 

Test Steps
 

Attempting to test potential Autodiscover URL https://unserefiorma.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml
 
Testing of this potential Autodiscover URL failed.
 

Additional Details
 

Test Steps

Attempting to test potential Autodiscover URL https://autodiscover.unserefiorma.com:443/Autodiscover/Autodiscover.xml
 
Testing of the Autodiscover URL was successful.
 

Additional Details
 

Test Steps

Trägt man aber im Client ein :
https://webmail.unserefirma.com/Microsoft-Server-ActiveSync

Connected es nicht.

Gruss
Jonas
Member: Shioku
Shioku Jul 02, 2018 at 22:13:59 (UTC)
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Hallo,

wie die anderen bereits geschrieben haben, muss in Outlook 2016 ein Postfach per Autodiscover eingerichtet werden.

Wenn du in dem von dir geposteten Dialog bist, geh einen Schritt zurück und geb die E-Mail-Adresse und das Passwort dazu ein.

Wenn Autodiscover richtig konfiguriert ist, wird Outlook das Postfach einbinden.

In der manuellen Konfiguration kann kein On-Prem Exchange hinzugefügt werden.

Gruß, Chris