jensgebken
Goto Top

Gambio Shop - Pflichtfeld

Hallo Gemeinschaft - gibt es eine Möglichkeit in einem GambioShop beim Anlegen eines neuen Kunden ein weiteres Feld einzufügen und dieses dann auch zum Pflichtfeld zu machen - bzb. ich könnte das Feld USt-IdNr verwenden - in der db tab habe ich auch den Wert gefunden, wo ich es umbenennen kann in Personalnummer - nun bräuchte ich e halt nur als Pflichtfeld

Lieben Gruss

Content-Key: 483026

Url: https://administrator.de/contentid/483026

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 08, 2019 at 11:33:50 (UTC)
Goto Top
Logisch, im Template.
Member: jensgebken
jensgebken Aug 08, 2019 at 11:38:30 (UTC)
Goto Top
kannst du mir dabei vielleihct helfen - wo genau

lg
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 08, 2019 at 11:53:53 (UTC)
Goto Top
Im Template für das Formular, wo genau kommt auf das Template an.
Member: jensgebken
jensgebken Aug 08, 2019 at 12:19:43 (UTC)
Goto Top
ich finde es nicht im backend
Mitglied: 140447
140447 Aug 08, 2019 updated at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Mit einfach Feld hinzufügen ist es nicht getan, das ganze muss ja auch irgendwo in die Datenbank geschrieben werden, hier siehst du was alles dazu gehört wenn man z.B Artikel erweitern will:
https://www.gambio.de/forum/threads/extra-felder-zusatz-felder-fuer-arti ...