tripleb
Goto Top

FTP Client - Multiuserfähig

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem FTP Client der Multiuserfähig ist und das ganze unter Windows. Um einmal zu verdeutlichen, was ich mir wünsche:

Ich suche eine Möglichkeit in einem FTP Client verschiedene FTP Verbindungen zu hinterlegen und diese FTP Verbindungen per Berechtigung Usern zuzuweisen. Der User soll also nur die Verbindungen sehen, die er auch nutzen darf.

Bisher bin ich leider nicht fündig geworden und hoffe, dass jemand von euch hier eventuell schon eine Software im Einsatz hat.

Gruß
Eric

Content-Key: 579421

Url: https://administrator.de/contentid/579421

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Jun 15, 2020 at 15:59:15 (UTC)
Goto Top
FileZilla speichert seine Configs in.XML Dateien, d.h. du kannst einstellen was du magst, und diese XML dann demuser geben der es haben soll.
Das hält den User natürlich nicht davon ab einen anderen FTP Server per Hand einzutragen.

Ansonsten könntest du einen wrapper für das Kommandozeilen ftp programm schreiben das nur bestimmte IPs/Domains akzeptiert oder so.
Oder per Firewall die Ziele beschränken.