Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FritzBox! als Modem und DECT

Mitglied: d4vidh4ll3r

d4vidh4ll3r (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2019 um 13:35 Uhr, 650 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen!

ich habe mich hier jetzt mal registriert um euch diese Frage zu stellen. Die Suchfunktion bzw. Google lieferte mir leider kein Ergebnis das passt..

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne den Synology RT2600ac als Router nutzen, da dieser jedoch weder Modem noch DECT integriert hat wäre meine aktuelle Vorstellung eine Fritzbox davor zu schalten die ihren Job nur als "Modem" und als "DECT Station" macht.

Nun zu meinen Fragen:

-> Wäre dies so möglich?
-> Welche Fritzbox würde ich benötigen?
-> Habt ihr sonstige Hinweise für mich?

Über eure Antworten freue ich mich schon!
Noch zur Info: Ich habe aktuell weder einen Vertrag, noch einen Router, noch ein Telefon. Es ist also alles in der Planungsphase.

Liebe Grüße!
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 13.08.2019, aktualisiert um 13:45 Uhr
Du musst der Fritzbox eine IP Nummer geben, die der Synology Router Dienst als WAN Gateway verwendet. Dann musst Du der Fritzbox eine Portfreigabe machen, jedoch keine echte Freigabe, sondern im gleichen Menü der Freigabe deklariert man die IP Nummer der Synology WAN Schnittstelle als "Exposed Host". Die Fritzbox wird dann alle Anfragen ungefiltert an diese IP schicken und selbst keine Firewall Funktionalitäten mehr erledigen. DECT und WLAN bleiben erhalten, das WLAN ist dann jedoch ein Sicherheitsrisiko und sollte ausgeschaltet werden.

Jede aktuelle Fritzbox kann das.
Bitte warten ..
Mitglied: d4vidh4ll3r
13.08.2019, aktualisiert um 13:58 Uhr
Okay, also kann ich mit ruhigem Gewissen die FritzBox und den Synology Router bestellen?

& Ich konfiguriere dann im Synology Router alles, außer DECT, das konfiguriere ich dann in der FritzBox?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 13.08.2019 um 14:20 Uhr
Genau, die Weboberflächer der Fritzbox erreichst Du nach wie vor, indem Du die IP Nummer der Fritzbox im Browser eintippst. Den DNS Namen wird er vermutlich nicht mehr finden, also fritz.box
Bitte warten ..
Mitglied: d4vidh4ll3r
13.08.2019 um 14:25 Uhr
Vielen Dank! Da bin ich mal gespannt. Wird noch ein bisschen dauern, bis die Wohnung fertig ist, aber dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 13.08.2019 um 14:51 Uhr
Hallo,

Zitat von d4vidh4ll3r:
-> Wäre dies so möglich?
Ja, kann jede Fritte und es nennt sich RouterKaskade.
https://www.google.com/search?q=router+kaskade+site:administrator.de

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 13.08.2019, aktualisiert um 14:58 Uhr
Oder auch hier:
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-opnsen ...
Die dortige "Firewall" entspricht deinem Router.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 13.08.2019, aktualisiert um 16:29 Uhr
Moin,

Die Fritzbox ist ein Router und läßt sich nur mit Tricksereien als reines Modem nutzen. Für die DECT-Funktionalität muß sie ein Router sein und kann dann nicht reines Modem sein.

Du kannst nur entweder ein reines Modem holen und den vor deine Synology hängen und Deine DECT-Fritz dann hinter die Synologie oder Du nutzt die Fritzbox als Router und setzt den RT2600ac als exposed host.

Wie auch immer, Du solltest einen Blick in aquis Anleitungen werfen:

https://administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-opnsen ...

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gammelobst
15.08.2019 um 23:34 Uhr
Moin,

und aus welchem Grund möchtest du den RT2600ac als Router einsetzen? Würde der als AP ned auch ausreichen?

Sicherheitstechnisch würde ich PfSense als Router/Firewall nehmen, Ob Synology als Router mit zeitnahen Updates versorgt wird ist wohl eher fraglich. Das sollte jedenfalls auch bedacht werden.

cya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

VOIP ohne Fritzbox mit vorhandenen DECT-Telefonen

gelöst Frage von darkness08Voice over IP7 Kommentare

Hallo Zusammen. Vor einiger Zeit habe ich angefangen mein Netz zu segmentieren und VLANs einzusetzen. Das ganze läuft über ...

LAN, WAN, Wireless

Zweite Fritzbox als AP für DECT und WLAN

Frage von hannsgmaulwurfLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen. Folgendes Szenario: - Grundstück mit zwei Gebäuden (Entfernung geschätzt 50 Meter). - Im ersten Gebäude ("Haupthaus") steht ...

Voice over IP

DECT Telefon

gelöst Frage von nullacht15Voice over IP8 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

TK-Netze & Geräte

DECT Telefonie einbinden

Frage von BytedreherTK-Netze & Geräte13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anforderung: Es gibt eine Auerswald VoIP Telefonanlage 5200R an der 8 DECT Telefone betrieben ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server17 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...