Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst FritzBox! als Modem und DECT

Mitglied: d4vidh4ll3r

d4vidh4ll3r (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2019 um 13:35 Uhr, 331 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen!

ich habe mich hier jetzt mal registriert um euch diese Frage zu stellen. Die Suchfunktion bzw. Google lieferte mir leider kein Ergebnis das passt..

Ich habe folgendes Problem:

Ich würde gerne den Synology RT2600ac als Router nutzen, da dieser jedoch weder Modem noch DECT integriert hat wäre meine aktuelle Vorstellung eine Fritzbox davor zu schalten die ihren Job nur als "Modem" und als "DECT Station" macht.

Nun zu meinen Fragen:

-> Wäre dies so möglich?
-> Welche Fritzbox würde ich benötigen?
-> Habt ihr sonstige Hinweise für mich?

Über eure Antworten freue ich mich schon!
Noch zur Info: Ich habe aktuell weder einen Vertrag, noch einen Router, noch ein Telefon. Es ist also alles in der Planungsphase.

Liebe Grüße!
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 13.08.2019, aktualisiert um 13:45 Uhr
Du musst der Fritzbox eine IP Nummer geben, die der Synology Router Dienst als WAN Gateway verwendet. Dann musst Du der Fritzbox eine Portfreigabe machen, jedoch keine echte Freigabe, sondern im gleichen Menü der Freigabe deklariert man die IP Nummer der Synology WAN Schnittstelle als "Exposed Host". Die Fritzbox wird dann alle Anfragen ungefiltert an diese IP schicken und selbst keine Firewall Funktionalitäten mehr erledigen. DECT und WLAN bleiben erhalten, das WLAN ist dann jedoch ein Sicherheitsrisiko und sollte ausgeschaltet werden.

Jede aktuelle Fritzbox kann das.
Bitte warten ..
13.08.2019, aktualisiert um 13:58 Uhr
Okay, also kann ich mit ruhigem Gewissen die FritzBox und den Synology Router bestellen?

& Ich konfiguriere dann im Synology Router alles, außer DECT, das konfiguriere ich dann in der FritzBox?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 13.08.2019 um 14:20 Uhr
Genau, die Weboberflächer der Fritzbox erreichst Du nach wie vor, indem Du die IP Nummer der Fritzbox im Browser eintippst. Den DNS Namen wird er vermutlich nicht mehr finden, also fritz.box
Bitte warten ..
13.08.2019 um 14:25 Uhr
Vielen Dank! Da bin ich mal gespannt. Wird noch ein bisschen dauern, bis die Wohnung fertig ist, aber dann.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
LÖSUNG 13.08.2019 um 14:51 Uhr
Hallo,

Zitat von d4vidh4ll3r:
-> Wäre dies so möglich?
Ja, kann jede Fritte und es nennt sich RouterKaskade.
https://www.google.com/search?q=router+kaskade+site:administrator.de

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 13.08.2019, aktualisiert um 14:58 Uhr
Oder auch hier:
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-opnsen ...
Die dortige "Firewall" entspricht deinem Router.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 13.08.2019, aktualisiert um 16:29 Uhr
Moin,

Die Fritzbox ist ein Router und läßt sich nur mit Tricksereien als reines Modem nutzen. Für die DECT-Funktionalität muß sie ein Router sein und kann dann nicht reines Modem sein.

Du kannst nur entweder ein reines Modem holen und den vor deine Synology hängen und Deine DECT-Fritz dann hinter die Synologie oder Du nutzt die Fritzbox als Router und setzt den RT2600ac als exposed host.

Wie auch immer, Du solltest einen Blick in aquis Anleitungen werfen:

https://administrator.de/wissen/kopplung-2-routern-dsl-port-48713.html
https://administrator.de/wissen/ipsec-vpn-mobile-benutzer-pfsense-opnsen ...

lks
Bitte warten ..
Mitglied: gammelobst
15.08.2019 um 23:34 Uhr
Moin,

und aus welchem Grund möchtest du den RT2600ac als Router einsetzen? Würde der als AP ned auch ausreichen?

Sicherheitstechnisch würde ich PfSense als Router/Firewall nehmen, Ob Synology als Router mit zeitnahen Updates versorgt wird ist wohl eher fraglich. Das sollte jedenfalls auch bedacht werden.

cya
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte

IP-DECT Basisstation für Gigaset Handsets - Fritzbox Ersatz

Frage von istike2TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ein Fritzbox 7270 verliert seit einigen Tagen stetst die SIP Registrierungen. Ich würde gerne einen Ersatz besorgen, da ...

LAN, WAN, Wireless

Zweite Fritzbox als AP für DECT und WLAN

Frage von hannsgmaulwurfLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo zusammen. Folgendes Szenario: - Grundstück mit zwei Gebäuden (Entfernung geschätzt 50 Meter). - Im ersten Gebäude ("Haupthaus") steht ...

Voice over IP

DECT Telefon

gelöst Frage von nullacht15Voice over IP6 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Ich verwende zu Hause eine FritzBox mit einem analog angeschlossenen Telefon und einem Fritz DECT Telefon ...

TK-Netze & Geräte

Robuste DECT Telefone

gelöst Frage von 134723TK-Netze & Geräte5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr habt ein paar Empfehlungen für mich und könnt mir eventuell auch noch die ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

Windows Server
Ist es möglich, eine deutsche W2016 Installation mit einer UK-Lizenz zu aktivieren?
gelöst Frage von keine-ahnungWindows Server10 Kommentare

Moin at all, ist ja noch Freitag. Ich habe hier noch zwei UK OEM W2016 Standard Pakete rumfliegen Muss ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...