axel90
Goto Top

Fritzbox baut keine LTE Verbindung mehr auf

Hallo an alle,
ich habe ein Problem mit einer Fritzbox 6840 LTE.
Dort ist eine Telekom SIM Karte eingesetzt. Seit gestern wird die LTE Verbindung nicht mehr aufgebaut. Zuvor lief das Jahre problemlos.

Ich habe als erstes die SIM Karte in ein Handy eingesetzt, um zu überprüfen, ob die SIM funktioniert -> tut sie.

Dann habe ich die SIM in eine zweite Fritzbox 6840 LTE eingebaut. Hätte ja sein können, dass die erste Fritzbox einen Defekt hat.
Aber auch hier funktioniert es nicht, woher ich die Fritzboxen ausschließen würde.

Was ist dann aber das Problem? Was komisch ist, dass die Verbindung immer kurzzeitig aufgebaut ist (laut Log). Aber auch dann kann ich nicht surfen.

Hier das Log:


Die aktuellen Einträge sagen noch: "Dynamic DNS Fehler: Fehler bei der DNS Auflösung des Domainnamens."

Hat jemand einen Tipp?
logs

Content-Key: 392176

Url: https://administrator.de/contentid/392176

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 09.11.2018 um 15:41:47 Uhr
Goto Top
Moin,

scheint als wenn die Box kaputt ist.
Keine Ahnung ob AVM dort etwas macht.

Laut dem Interface Design ist dort aber eh keine Gewährleistung mehr vorhanden oder es wurde nie ein update durchgeführt.

Gruß
Spirit
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 09.11.2018 um 15:52:48 Uhr
Goto Top
Moin,

Nimm eine normale 7490/7590 mit LTE-Stick. funktioniert zuverlässiger.

Die 6840LTE ist schon gut abgehangen es gibt schon länger keine Updates mehr dafür. Vor einem dreiviertel Jahr habe ich bei einem Kunden auch die Fritzbox 6840 gegen eine 7490 + LTE-Stick tauschen müssen, weil die kein LTE mehr machen wollte.

lks
Mitglied: aqui
aqui 09.11.2018 um 15:59:43 Uhr
Goto Top
Unter "Internet > LTE-Informationen > Netzliste" siehst du auch LTE Netze ? Und vor allem: Mit ausreichender Feldstärke ?
Vielleicht hilft bei dem Fehlerstring auch das:
http://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/seit-ca-1-woche-lte-sehr ...
Mitglied: Axel90
Axel90 10.11.2018 aktualisiert um 14:45:17 Uhr
Goto Top
@lks: Welchen Speedstick hast du in Verwendung?
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 10.11.2018 aktualisiert um 14:52:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @Axel90:

@lks: Welchen Speedstick hast du in Verwendung?

Das genaue Modell weiß ich nicht mehr aber es war ein Telekom-Stick. Es gibt aber fast keinen Stick, der mit der einer aktuellen Fritzbox nicht läuft.


Unter https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publ ... hast du eine Liste von funktionierenden Sticks. Die Speedsticks sind, iirc, irgendwelche Huaweis.

lks