cometcola
Goto Top

Fritzbox - Anrufbeantworter dreht durch

Guten Morgen zusammen,

ich wollte eigentlich nur ganz kurz den Anrufbeantworter meiner Fritzbox 7490 für ausgewählte Rufnummer aktivieren.....leider blieb es nicht beim kurz.

Zum Aufbau: Eine Fritzbox 7490, aktuellste Software-Version, zwei Fritzbox DECT-Telefone auch neuste SW-Version. In dieser Konstellation lief der Anrufbeantworter vor ein paar Monaten ohne Probleme. Dann aber deaktiviert, da nicht mehr benötigt.

Jetzt wollte ich diesen wieder aktivieren (wohlgemerkt war deaktiviert!), bekam ich plötzlich vor ein paar Tagen an meine Mailadresse von meiner Fritzbox Benachrichtigungen mit Aufzeichnungen meines Anrufbeantworters, obwohl dieser nach wie vor deaktiviert war.

Jetzt wieder aktiviert, die Aufnahmezeiträume festgelegt, alles geklappt. Per Handy angerufen, Anrufbeantworter geht wie gewünscht ran und ich spreche meinen Text drauf. Bis hier klappt es...aber von meiner Sprachnachricht taucht weder am Telefon eine Benachrichtigung auf, noch auf der Fritzbox. Am Telefon taucht nur die Info auf, ein Anruf in Abwesenheit.

Jetzt der Teil, der mir bei meinem HomeOffice ziemlich die Laune verdirbt. Obwohl der Anrufbeantworter aus ist, dies im Fritzbox-Telefon auch so erkannt wird, geht der Anrufbeantworter nach 60 Sekunden ran und lässt mich fröhlich die Aufnahme machen...dies wird natürlich auch nirgendwo mir dann angezeigt -.-


Jetzt die große Frage: Kennt jemand diese Symptome oder kann mir einen Hieb mit dem Brett geben?

Danke!


LG
CC

Content-Key: 331974

Url: https://administrator.de/contentid/331974

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
Lösung LordGurke 12.03.2017 um 11:16:11 Uhr
Goto Top
Ist das wirklich der Anrufbeantworter der Fritzbox oder vielleicht der deines Anbieters?
Mitglied: Cometcola
Cometcola 12.03.2017 um 11:24:04 Uhr
Goto Top
hatte ich auch erst im Verdacht, aber dieser schickt ja keine Mails und würde mich ja auch einmal am Tag anrufen und mir sagen, es haben x Leute eine nette Nachricht hinterlassen. Bzw. habe ich auch noch nicht genau nachvollziehen können, wann jetzt Mails verschickt werden und wann nicht. Habe alleine heute schon ca. 6x auf die Mailbox gequatscht und bisher noch keine Mail bekommen. Werde aber das bei der Telekom nochmal prüfen.
Mitglied: Cometcola
Cometcola 12.03.2017 um 11:28:18 Uhr
Goto Top
kleiner Nachtrag: Wieder ganz großes Kino. Im Telekom Telefoniecenter waren für diese Rufnummer plötzlich wieder die VoiceMail aktiviert, nach 25 Sekunden....was aber nicht der Fall ist. Aber dann auch mit Benachichtigung.
Mitglied: Cometcola
Cometcola 12.03.2017 um 12:01:27 Uhr
Goto Top
Diese Konstellation ist natürlich auch sehr gut. Konnte es jetzt mit Anregung von LordGurke lösen - dafür danke!

Folgende Situation:
- TelekomVoiceMail ist aktiv (keine Benachrichtung per Mail aktiv, nur telefonische Info)
- Fritzbox Anrufbeantworter ist deaktiviert

Dann
-> Die aufgezeichneten Sprachnachrichten werden an die Mail geschickt (scheinbar Fritzbox Konfig)
-> Der Telekomnachrichten-Anruf funktioniert nicht
-> Die Fritz-Telefone zeigen keine neue Nachricht an


LG
CC