fundave3
Goto Top

Fritz Box VoIP Client kein HD

Hallo Zusammen,

ich habe bisher immer Zoiper auf meinem Smartphone für die interne Telefonie genutzt, da ich kein festes Telefon besitze.
Das funktonierte auch bisher ganz gut, bis auf den akku Verbrauch.
Allerdings war bisher kein VoIP Client in der Lage, einen Hd Codec zu nutzen, obwohl in der Fritz Box Sprachübertragung der Codec in benutzung war.
Aktuell nutze ich GS-Wave, da dieser etwas besser im Hintergrund ist.
Leider auch hier nutzt GS Wave auf dem Handy nur den PCMA oder PCMU Codec.
Die Qualität ist natürlich grottig.
In der Sprachübertragung , also FB - > Internet wird jedoch G722 HD genutzt.
Lediglich VoIP Client --> FB scheint er noch zu meckern.
Hat jemand eine IDee, woran das liegen kann ?
Deaktiviere ich den codec im VoIP client , so schlägt der Anruf fehl.

Bisher habe ich das bei allen Apps gehabt.

Besten Dank.

VG

Christian

Content-Key: 560326

Url: https://administrator.de/contentid/560326

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 22, 2020 updated at 12:26:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

Und warum nutzt Du nicht die Fon-App von AVM?

HD-Telefonie inklusive
Telefonieren mit FRITZ!App Fon

Mit HD-Telefonie (High Definition) klingen Telefonate deutlich natürlicher, die menschlichen Stimmen werden glasklar und in vollem Umfang übertragen. Mit FRITZ!App Fon erleben Sie die unvergleichbare Klangqualität von HD-Telefonie am eigenen Handy. HD-Gespräche sind zu allen HD-fähigen Endgeräten möglich, zum Beispiel mit allen aktuellen FRITZ!Fon-Modellen.

lks
Member: fundave3
fundave3 Mar 22, 2020 at 16:24:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

das könnte ich natürlich.
Allerdings habe ich meine Firmen Rufnummer über der TK Anlage im Büro damit ebenfalls registriert.
Warum sollte ich zwei Apps nutzen, wenn ich in einer definieren kann, in welchem WLAN er welche Nummer registrieren soll.
Verlasse ich das heimische WLAN und komme später zurück, so registriert sich die APP nicht selbstständig.
Das ist einfach nur nervig.