andreasristo
Goto Top

Freigegebenes Notizbuch mit nicht freigegebenen Kommentaren

Hey Leute ich suche was ganz bestimmtes und hoffe jemand kennt eine Lösung.

Ich brauche ein Notizbuch (onenote oder Ähnliches) bei dem ich angeben kann, welche Kommentare für das Team sichtbar sind und welche nicht.

Der Jenige, der das Notizbuch geteilt bekommen hat, soll seine Kommentare auch entweder privat, oder für das Team sichtbar machen können.

Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen kann?

LG Andreas

Content-Key: 564590

Url: https://administrator.de/contentid/564590

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 15, 2020 at 07:39:16 (UTC)
Goto Top
OneNote kann das definitiv nicht, by Design. Rechte gibt es nur auf Notizbuch-Ebene. Darüber hinaus gibt es nicht viel alternative Software die wie OneNote funktioniert aber irgendwas besser könnte, leider.

Du wirst dich eher bei Datenbank-gestützter Software, z.B. im CRM Berreich umgucken müssen, da sind Berechtigungssysteme grundsätzlich möglich. Aber eben nicht der Ansatz von Notizbüchern.
Member: andreasristo
andreasristo Apr 15, 2020 at 08:16:59 (UTC)
Goto Top
So sehe ich das auch - leider.
Es geht hier gar nicht um den geschäftlichen Einsatz, sondern um den privaten, im Verein.
Dafür kann ich kein Geld ausgeben.

Naja, danke trotzdem für die Antwort!
Member: ukulele-7
ukulele-7 Apr 15, 2020 at 14:57:52 (UTC)
Goto Top
Vielleicht kommst du mit einem Projektplanungstool sinnvoll weiter. Ich hatte mir vor geraumer Zeit Asana angeschaut. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe konnte man da Aufgaben einstellen und dann einzelne Aufgaben Personen zuordnen, ohne das die das ganze Projekt sehen können mussten. Könnte gehen, ist aber ein US Unternehmen also DSGVO-kritische Dinge würde ich damit nicht abbilden wollen.