finchen961988
Goto Top

Fragen zu Microsoft Intunes

Hallo,

ich beschäftige mich seit Tagen mit dem Thema MDM und habe den Augenmerk auf Mobile Iron und Microsoft Intune gesetzt!

Mir fehlt aber bei Intune folgendes, vielleicht überlese ich dies auch!

Folgendes kann man mit Intune die folgenden Dinge kontrollieren:
Software Installation : Was drauf installiert werden darf und was installiert ist?
Ortung: Bei Diebstahl wo das Gerät ist
2 Faktor Authentifizeriung: Gegen Ressourcen in der Firma und am Gerät
Löschung: Wenn geklaut Löschung aller Daten und Zugänge aus der Ferne?


Ich wäre euch dankbar!

Content-Key: 538497

Url: https://administrator.de/contentid/538497

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: ITvortex
Solution ITvortex Jan 23, 2020 at 13:33:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir verwenden Intune.
Du kannst das Gerät remote Steuern und auch Remote löschen.

Wir haben einen eigenen Store für unsere Apps über Intune, begrenzen die Software aber nicht die installiert werden darf.
Unsere Benutzer dürfen die Smartphones privat verwenden. Wir haben allerdings einen Arbeits und Privat Bereich, damit können WhatsApp usw. nicht auf Exchange Kontakte zugreifen usw.

Orten kannst du das Gerät auch.

LG
Member: Finchen961988
Finchen961988 Jan 23, 2020 at 15:29:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank
Member: n8slider
n8slider Apr 29, 2020 at 08:26:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit wo ich diese intune Einstellungen wie ihr sie habt, herbekommen kann?
Ich versuche dies auch gerade umzusetzen habe aber fast keine Erfahrung mit intune.

Es geht um die Nutzung von WhatsApp so wie ihr das nun habt.

LG