vafk18
Goto Top

Frage zu SSL-Zertifikaten von Letsencrypt

Guten Tag,

ich bin seit Eweigkeiten bei Strato und habe dort mein Webhosting. In meinem Paket wird mir genau ein SSL-Zertifikat angeboten, für die übrigen Domains will Strato einen monatlichen Betrag von 5 Euro.
Ich habe mir jetzt bei Letsencrypt kostenlose SSL-Zertifikate besorgt, kann diese aber leider nicht einsetzen und Strato antwortete mir, daß ich einen Server buchen muß, wo dies dann geht.

Ist dies bei anderen Webhostern auch der Fall, daß man eigene SSL-Zertifikate nur in Verbindung mit einem Server (bei dem Host) einsetzen kann oder gibt es andere Anbieter, die vergleichsweise gleiche Konditionen wie Strato haben und zu jeder Domain entweder mein SSL-Zertifikat erlauben oder dies schon im Paket ist?

Ich meine es sind zwar "nur" 60 Euro im Jahr aber für das Geld kann man denk Kindern jede Menge Bücher kaufen...

Content-Key: 424673

Url: https://administrator.de/contentid/424673

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: tomolpi
Solution tomolpi Mar 03, 2019 at 15:24:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @vafk18:
Ist dies bei anderen Webhostern auch der Fall, daß man eigene SSL-Zertifikate nur in Verbindung mit einem Server (bei dem Host) einsetzen kann oder gibt es andere Anbieter, die vergleichsweise gleiche Konditionen wie Strato haben und zu jeder Domain entweder mein SSL-Zertifikat erlauben oder dies schon im Paket ist?
Schau z.B. mal bei netcup, da gibts die Lets Encrypt Zertifikate auch bei den kleinsten Webhostingtarifen.
Member: Spirit-of-Eli
Solution Spirit-of-Eli Mar 03, 2019 at 15:49:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei Hetzner scheint das ohne Probleme zu gehen.

https://wiki.hetzner.de/index.php/KonsoleH:SSL-Guide

Gruß
Spirit
Member: magicteddy
Solution magicteddy Mar 03, 2019 at 15:52:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich bin, aufgrund des DF Dilemmas jetzt bei all inkl gelandet, dort war die Einbindung mit wenigen Klicks erledgt.
Siehe auch Lets encrypt SSL Zertifikate

-teddy
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel Mar 03, 2019 at 17:44:53 (UTC)
Goto Top
Auch bei Inkl. gibt es LE Zertifike im Vertrag und man kann auch eigene "richtige" SSL Zertifikate nutzen.
Member: vafk18
vafk18 Mar 04, 2019 at 11:45:13 (UTC)
Goto Top
Moin Jungs!

Danke für die schnellen Antworten!

vafk18
Member: vafk18
vafk18 Mar 04, 2019 at 16:10:36 (UTC)
Goto Top
Noch eine Frage: Da ich bei Strato so viele Domains registriert habe, würde es doch reichen, wenn ich nur das Hosting-Paket kündige, mir einen Anbieter suche, der die SSL-Zertifikate inkl. anbietet und die bei Strato verwalteten Domains darauf umleite. Damit würde ich mir den Aufwand mit der Kündigung und dem Verfall der bereits entrichteten Gebühren sparen.
Später, wenn das Versprechen unsere Kanzlerin nach einer Dekade von der Telekom gnädigerweise umgesetzt wird und auch die letzten der 5% Bundesbürger eine einigermaßen schnelle Anbindung an den Rest der Republik erhalten (derzeit 6000er Anschluß), kann ich meinen Webserver online stellen. Ich habe nur statische Seiten, die wenig Traffic verursachen. Sehe ich das richtig?