merkel
Goto Top

Frage - Onlinetelefonie wie Sunrise Schweiz in Teams migrieren

Hallo zusammen,

wir haben eine Telefonieanlage in der Cloud von Sunrise. Knapp 100 Telefonnummern. Ich wollte mal fragen, wer so was schon migriert hat? Auch andere Beispiele wie Telekom etc.. erwünscht.
Wie seit ihr bei solchen Migrationen vorgegangen. Kann man bei Teams alles alleine migrieren. HAbt ihr jemand von Microsoft kommen lassen ?
Was waren die Fallstricke. Wie war die Vorgehensweise ?

Gruss
Jonas

Content-Key: 424834

Url: https://administrator.de/contentid/424834

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: SeaStorm
SeaStorm Mar 05, 2019 at 13:06:22 (UTC)
Goto Top
Hi

. Ich wollte mal fragen, wer so was . Auch andere Beispiele
Da hast du glaub was vergessen
Formuliere deine Frage mal aus face-smile
Mitglied: 138810
138810 Mar 05, 2019 updated at 15:07:30 (UTC)
Goto Top
Dokumentieren, Dokumentieren, Dokumentieren und/oder Config Export des Anbieters nutzen sofern er dies anbietet. Ist diese im Klartext les- und interpretierbar OK, ansonsten wie oben detaillierte Doku schreiben und am neuen System umsetzen.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Mar 05, 2019 at 19:07:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Du musst dir ein Provider suchen , der dir ein SBC mit Sip-Trunk bereitstellt. Dann Rufnummer Übernahme anstoßen. Kündigungsfristen beachten. Dann TEAMS mit SBC verbinden , Rufnummer User zuweisen.

Bei Interesse PN.

Mit freundlichen Grüßen