pianoman82
Goto Top

Frage zum Microsoft ActionPack und Alternativen

Liebe Forengemeinde!

Ich habe eine Frage zum ActionPack bzw. deren Alternativen. Ich habe letztes Jahr im September ein ActionPack abonniert da ich in einer Testumgebung verschiedene Dinge mal ausprobieren wollte. Nun ist es so, dass ich einen Teil meiner Server (Windows Server 2016) bereits installiert und aktiviert habe. Ein anderer Teil fehlte noch da ich nicht immer Zeit habe diese Projekte voranzutreiben. Nun ist es so, dass Microsoft mit dem Release von Windows Server 2019 einfach den Windows Server 2016 aus dem Programm entfernt hat.

Ich kann Windows Server 2016 auch nicht mehr aktivieren obwohl ich mir die Lizenzschlüssel notiert habe. Gleiches bei den RDS-Cals, sind auch nur noch für Windows Server 2019.

Sowas ist doch Mist, ich möchte hier keinen Mischbetrieb fahren sondern alles unter Windows Server 2016.

Früher war das meines Wissens nach anders, da gab es auch ältere Produkte weiterhin.

Hab ich etwas falsch verstanden? Gibt es ein alternatives Abo welches ich erwerben kann?

Ich würde mich über eine kurze Antwort der Wissenden sehr freuen.

Danke und viele Grüße

Content-Key: 398693

Url: https://administrator.de/contentid/398693

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Vision2015
Vision2015 18.01.2019 um 12:42:01 Uhr
Goto Top
Moin..
Zitat von @pianoman82:

Liebe Forengemeinde!

Ich habe eine Frage zum ActionPack bzw. deren Alternativen. Ich habe letztes Jahr im September ein ActionPack abonniert da ich in einer Testumgebung verschiedene Dinge mal ausprobieren wollte. Nun ist es so, dass ich einen Teil meiner Server (Windows Server 2016) bereits installiert und aktiviert habe. Ein anderer Teil fehlte noch da ich nicht immer Zeit habe diese Projekte voranzutreiben. Nun ist es so, dass Microsoft mit dem Release von Windows Server 2019 einfach den Windows Server 2016 aus dem Programm entfernt hat.

Ich kann Windows Server 2016 auch nicht mehr aktivieren obwohl ich mir die Lizenzschlüssel notiert habe. Gleiches bei den RDS-Cals, sind auch nur noch für Windows Server 2019.
jo.... sind aber nach unten offen!

Sowas ist doch Mist, ich möchte hier keinen Mischbetrieb fahren sondern alles unter Windows Server 2016.
äh... dir ist schon klar was das MS ActionPack ist... du scheinst da, deine Firma produktiv zu betreiben! das war so nicht gedacht!

Früher war das meines Wissens nach anders, da gab es auch ältere Produkte weiterhin.

Hab ich etwas falsch verstanden? Gibt es ein alternatives Abo welches ich erwerben kann?
ja.. kauf 2016er Lizenzen für deine Server.... und RDP Cals....

Ich würde mich über eine kurze Antwort der Wissenden sehr freuen.

Danke und viele Grüße

gerne

Frank
Mitglied: pianoman82
pianoman82 18.01.2019 um 13:21:49 Uhr
Goto Top
Hallo Frank!

Danke für deine Antwort. Wo steht etwas von produktiv? Ich habe lediglich erwähnt, dass ich in meiner Testumgebung keinen Mischbetrieb haben möchte. Nicht mehr und nicht weniger! Bitte keine falschen Unterstellungen!

Herzlichen Dank
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 19.01.2019 um 00:05:04 Uhr
Goto Top
Zitat von @Vision2015:

Moin..
Zitat von @pianoman82:


Sowas ist doch Mist, ich möchte hier keinen Mischbetrieb fahren sondern alles unter Windows Server 2016.
äh... dir ist schon klar was das MS ActionPack ist... du scheinst da, deine Firma produktiv zu betreiben! das war so nicht gedacht!


Die interne Nutzung ist erlaubt.
Mitglied: Vision2015
Vision2015 19.01.2019 um 07:06:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @7Gizmo7:

Zitat von @Vision2015:

Moin..
Zitat von @pianoman82:


Sowas ist doch Mist, ich möchte hier keinen Mischbetrieb fahren sondern alles unter Windows Server 2016.
äh... dir ist schon klar was das MS ActionPack ist... du scheinst da, deine Firma produktiv zu betreiben! das war so nicht gedacht!


Die interne Nutzung ist erlaubt.
natürlich....bedingungen sind ja bekannt...