eisbein
Goto Top

Wie so ein Forum funktioniert

Hallo,

Ich habe gerade diesen fiktiven und frei erfundenen "Forum"-Beitrag gelesen und wollte ihn mit euch teilen.
Falls sich einige von euch darin wieder erkennen so ist das rein zufällig und nicht beabsichtigt face-wink

Gruß
eisbein

User 1: “Hallo, kann mir jemand helfen? Ich müsste einen Gartenschlauch verlängern, wie mache ich das am besten?”
User 2: “Warum willst Du den denn verlängern?”
User 1: “Weil er zu kurz ist?”
User 3: “Kauf Dir lieber gleich einen passenden ohne Verlängerung!”
User 1: “Aber wozu denn, es fehlen doch nur 5 Meter?”
User 2: “Ja, aber so ein durchgehender Schlauch ist immer besser!”
User 3: “Mein Reden!”
User 4: “Meine Gühte, der will doch nur wissen wie man einen Schlauch verlängern tut!”
User 5: “Lern Du ersmal Deutsch!”
User 1: “ersTmal!”
User 5: “Das sind mir die Liebsten - hier um Hilfe bitten und dann andere anmachen!”
User 6: “Echt ey, wird immer schlimmer hier. Ich habe schon Schläuche verlängert, da hast Du noch in die Windeln geschissen!”
User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?”
User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
User 2: “Du hast mir immer noch nicht geschrieben, warum Du einen Schlauch verlängern willst, was hast Du denn vor damit???”
User 1: “Meinen Garten bewässern.”
User 7: “Was ist denn das für ein Garten?”
User 1: “Ja, so ein ganz normaler Garten halt?”
User 9: “Du weißt aber schon, dass gewisse Pflanzen zu viel Wasser nicht vertragen, oder?”
User 4: “Ja meine Frässe, er will doch nur den Schlauch verlähngern!”
User 7: “Halt Du Dich da raus!”
User 4: “Kuck dich ma an!”
User 1: “Kann mir denn jetzt keiner helfen?”
User 12: “Hör mal auf zu hetzen, ja? Ich habe auch noch was anderes zu tun als irgendwelche Fragen von Neulingen zu beantworten!”
User 1: “Warum antwortest Du denn dann?”
User 13: “Hältst Dich für einen ganz Schlauen, oder?”
User 1: “Nein, gar nicht, ich möchte doch nur einen Schlauch verlängern!”
User 2: “Also ich habe vor 10 Jahren mal einen Schlauch verlängert, hat aber nur 1 Jahr gehalten, seither schwöre ich auf durchgehende Schläuche!”
User 1: “Wie hast Du den Schlauch denn verlängert?”
User 2: “Mit einer Verlängerung?”
User 1: “Also einfach so ein Stück dran gemacht oder wie?”
User 10: “Warum gehst Du nicht einfach in einen Baumarkt???”
User 1: “Weil ich dachte, ich informiere mich hier vorher mal?”
User 15: “Ich benutze ja immer noch eine Gießkanne, gibt nix besseres!”
User 17: “Jau, kann ich mich auch noch dran erinnern… das waren noch Zeiten, aber heute hält ja nix mehr, geht ja alles sofort kaputt!”
User 1: “Also kann mir keiner sagen, wie ich einen Schlauch verlängere?”
User 15: “Lass das einfach und nimm eine Gießkanne, hält auch viel fitter!”
User 1: “Aber ich kann nicht mehr so gut laufen und tragen…”
User 18: “Dann bist Du hier falsch!!!”
User 5: “Genau!”
User 1: “Warum?”
User 17: “Das hier ist ein Gartenforum, wenn Du Probleme mit dem Laufen und Tragen hast, meld` Dich in einem Gesundheitsforum an!!!”
Admin: "Dieser Thread wurde gesperrt und User 1 wegen Spam blockiert, es sind keine weiteren Einträge möglich!"
Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Umbruch eingefügt face-smile
EDIT2: Noch einen Umbruch eingefügt

Content-Key: 389146

Url: https://administrator.de/contentid/389146

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: nepixl
nepixl Oct 11, 2018 at 09:28:19 (UTC)
Goto Top
Administrator.de in a nutshell. :D

Guter Text. ;)

Gruß
Member: aqui
aqui Oct 11, 2018 at 09:29:39 (UTC)
Goto Top
Perfekt ! face-monkey Trifft die tägliche Realität hier schon recht genau !!!
Member: canlot
canlot Oct 11, 2018 updated at 09:37:06 (UTC)
Goto Top
Trift hier bei uns extremst zu face-big-smile face-big-smile
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 11, 2018 at 09:38:16 (UTC)
Goto Top
@eisbein
Warum teilst Du diesen Thread?

LG, Thomas
Member: houschder
houschder Oct 11, 2018 at 09:41:24 (UTC)
Goto Top
Und wie verlängert er jetzt den Gartenschlauch?
Oder hat er sich ein neues Haus ohne Garten gekauft?

duck und weg

Gruß
houschder
Member: eisbein
eisbein Oct 11, 2018 at 09:46:07 (UTC)
Goto Top
Warum teilst Du diesen Thread?

Weil ich ein sarkastischer User X bin und über diesen Thread leider nicht nur lachen kann face-wink

Gruß
eisbein
Member: emeriks
emeriks Oct 11, 2018 at 09:55:48 (UTC)
Goto Top
lol

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?” User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
Umbruch
Member: eisbein
eisbein Oct 11, 2018 at 09:59:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

lol

User 1: “Dann sag mir doch mal wie ich das am besten mache?” User 5: “Würde ich an seiner Stelle nicht machen!”
Umbruch

Erledigt - nicht das da noch Klagen kommen face-smile

lg
Member: emeriks
Solution emeriks Oct 11, 2018 at 10:08:11 (UTC)
Goto Top
Da ist noch einer ... face-wink
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 11, 2018 updated at 10:18:22 (UTC)
Goto Top
Habe ich vor einigen Tagen schon gelesen und musste komischerweise auch an administrator.de denken face-smile
Member: eisbein
eisbein Oct 11, 2018 updated at 10:29:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Da ist noch einer ... face-wink

Du bist wohl der Einzige der meine Threads liest face-smile
Member: canlot
canlot Oct 11, 2018 at 10:33:46 (UTC)
Goto Top
@keine-ahnung

Spricht er dir ins Gewissen? face-smile
Member: Looser27
Looser27 Oct 11, 2018 at 10:41:59 (UTC)
Goto Top
Die Welt ist halt klein.....
Member: eisbein
eisbein Oct 11, 2018 at 10:43:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @canlot:

@keine-ahnung

Spricht er dir ins Gewissen? face-smile

Ich mag den schwarzen Humor von Thomas, wenn er auch tagesbedingt etwas mürrisch wirkt.
Aber ich bin auch kein Engel - dafür lebe ich noch face-smile

lg
Mitglied: 137443
137443 Oct 11, 2018 updated at 10:48:47 (UTC)
Goto Top
Och mönsch, da hätte ich aber erwartet das da noch einer schreibt: Du stehst aber ganz schön auf dem Schlauch mein Freund. face-smile.
Member: lcer00
lcer00 Oct 11, 2018 at 10:52:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

So einfach ist die Welt dann aber doch nicht.

Da oft die Frage nicht richtig gestellt wird, sind Nachfragen oftmals erforderlich. Zumal es im ITBereich oft mehr Möglichkeiten gibt als neuer Schlauch und Gießkanne.

Grüße

lcer
Member: eisbein
eisbein Oct 11, 2018 at 10:59:46 (UTC)
Goto Top
mehr Möglichkeiten gibt als neuer Schlauch und Gießkanne.

Stimmt.
User 1 betet nun jeden Tag erneut um Regen face-smile

lg
Member: aqui
aqui Oct 11, 2018 updated at 11:21:31 (UTC)
Goto Top
wenn er auch tagesbedingt etwas mürrisch wirkt.
Na ja bei dem täglichen Stress und Druck in seiner Branche da darf man das ja auch face-wink
Herr Spahn sorgt ja nun auch dafür das das in Zukunft etwas besser wird...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 11, 2018 at 11:34:21 (UTC)
Goto Top
Weil ich ein sarkastischer User X bin und über diesen Thread leider nicht nur lachen kann
Warum bist Du sarkastisch - und was hat das mit dem heutigen Wetter zu tun?

LG, Thomas
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Oct 11, 2018 at 12:17:24 (UTC)
Goto Top
Moin !

Kommen wir doch mal zur Lösung des Problems.....

Auf Basis der ausführlichen Beschreibung des vorhandenen Equipments, der Erläuterung der Anwendung und Nutzung und der Formulierung der Ziele nebst Umgebungsbedingungen hätte ich jetzt gesagt,

5cm Besenstiel zuschneiden und damit beide Schläuche mittels Steckverbindung verbinden.

face-wink

Gruß
Mitglied: 137443
Solution 137443 Oct 11, 2018 updated at 12:19:32 (UTC)
Goto Top
Oder das eine Ende in den Mund und das andere Ende über den kleinen Prinzen gesteckt face-smile.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 11, 2018 at 13:32:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137443:

Oder das eine Ende in den Mund und das andere Ende über den kleinen Prinzen gesteckt face-smile.

Und was machen die Mädels?

lks
Member: eisbein
eisbein Oct 11, 2018 at 13:40:11 (UTC)
Goto Top
und das andere Ende über den kleinen Prinzen gesteckt

Ausgehend von einem handelsüblichen mintfarbenen Gartenschlauch sei dir meiner Anteilnahme und Mitgefühl gewiss. face-smile

Am Ende kommt Thomas noch auf eine medizinische Idee .... face-smile
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 11, 2018 at 13:43:50 (UTC)
Goto Top
Ey guude,

iss schon widder Freitach?

Wobei, das erinnert mich ein bißchen an unser Forum hier?
Unn außerdem enn Garddeschlauch zu verlängern, dess geh nitt so einfach, weil da muss mehr auf die Kombatibilität achte.
Was hat er denn für'n Durschmesser der Schlauch, weil vielleischt hab' isch enn bassende Adabapter im Keller.

Gruss Penny.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 11, 2018 at 13:49:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:

Was hat er denn für'n Durschmesser der Schlauch, weil vielleischt hab' isch enn bassende Adabapter im Keller.

Aber immerhin haben die auch zöllige Maße wie in der IT. da muß man sich nciht umgewöhnen.

lks

PS: Und man sollte beachten, ob auch andere Anwendungen damit abgehandelt werden sollen, z.B. Feuerlöschen. Dann sollte man vielleicht auf Ffeuerwehrschläuche umstellen. Die haben Standardadapter zum verlängern und das Bewässern des Gartens läßt sich auf minimale Zeiten reduzieren.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 11, 2018 at 14:04:13 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @Penny.Cilin:

Was hat er denn für'n Durschmesser der Schlauch, weil vielleischt hab' isch enn bassende Adabapter im Keller.

Aber immerhin haben die auch zöllige Maße wie in der IT. da muß man sich nciht umgewöhnen.
Moment, war da nicht was mit 3,5" Diskette bzw. das sind doch 8,89 cm Disketten?
Da war doch was...
Mitglied: 137443
137443 Oct 11, 2018 at 14:04:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und was machen die Mädels?
Kompatibel bis 5 Zoll.
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 11, 2018 at 14:05:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137443:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Und was machen die Mädels?
Kompatibel bis 5 Zoll.
Nää oddä, mehr nicht?

Meinst Du Durchmesser oder Länge? face-wink
Mitglied: 137443
137443 Oct 11, 2018 updated at 14:12:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Penny.Cilin:
Nää oddä, mehr nicht?

Meinst Du Durchmesser oder Länge? face-wink
Durchmesser ... oder willst du da dein Auto drin parken? face-big-smile

Alice schlag mich ruhig ...
Member: aqui
aqui Oct 11, 2018 at 14:22:27 (UTC)
Goto Top
in den Mund und das andere Ende über den kleinen Prinzen gesteckt
Oha...nun gleitet das aber ab hier....
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 11, 2018 at 14:25:59 (UTC)
Goto Top
Zitat von @137443:

Zitat von @Penny.Cilin:
Nää oddä, mehr nicht?

Meinst Du Durchmesser oder Länge? face-wink
Durchmesser ... oder willst du da dein Auto drin parken? face-big-smile
Wir wissen nicht wie groß der Garten / Acker ist.

Alice schlag mich ruhig ...
Isch doch nett, so was mach isch nett.
Dös delegier isch lieber...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 11, 2018 at 14:27:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

in den Mund und das andere Ende über den kleinen Prinzen gesteckt
Oha...nun gleitet das aber ab hier....
Du meinst es es wird schmutzig?

P.S. alle unter 18 bitte abmelden. face-wink
Was jetzt geschrieben wird ist unter Umständen nicht jugendfrei.
Member: fisi-pjm
fisi-pjm Oct 11, 2018 at 15:12:51 (UTC)
Goto Top
Also imho würde ich mir einfach eine Rosenbauer H5 Pumpe zwischen hängen und damit die 5 Meter brücken, geht dann so zu sagen Wireless. Oder alternativ das Haus verrücken, geht natürlich auch. Aber ich kenn mich da nicht so aus.
Mitglied: 136240
136240 Oct 11, 2018 at 15:28:23 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ist doch ganz einfach.

Man kauft nen viel zu langen Schlauch, schneidet den viel zu langen Teil ab und hat nen passenden Schlauch.

Für Schlauchschneidfragen bitte in einem Schlauchschneidforum fragen.

Prost.
Member: C.R.S.
Solution C.R.S. Oct 11, 2018 at 17:33:09 (UTC)
Goto Top
User 18: "Mit diesem mangelhaften Vorwissen einen Schlauch verlängern zu wollen, ist zum Scheitern verurteilt. Aber Du kannst dich gerne mit mir in Verbindung setzen, dann mache ich Dir ein Angebot über die Schlauchverlängerung."
Member: brammer
brammer Oct 11, 2018 at 17:41:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Niveau im freien Fall...
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Oct 11, 2018 at 18:28:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @brammer:

Hallo,

Niveau im freien Fall...
Ey das Nivo ist doch schon am Boden, weiddä runner geht's nett....
...höchschtens unnerm Rasen.
Member: Pyradur
Pyradur Oct 15, 2018 updated at 08:12:43 (UTC)
Goto Top
Der beste Einwand geht an: => eisbein face-smile mit "User 1 betet nun jeden Tag erneut um Regen" face-smile