useruw
Goto Top

Forum-Benachrichtigungen

Ich habe aktiviert, dass ich über neue Beiträge zu meinen Postings benachrichtigt werde.

Tatsächlich bekomme ich - wieder und wieder - Benachrichtigungen zu Nachrichten, die ich längst gelesen habe, und zwar als eingelogter User. Wird das nicht registriert, wenn ich Nachrichten lese?

So sind die Benachrichtigungen für mich so nicht mehr hilfreich. Was mache ich falsch?

Ulrich

Content-Key: 549220

Url: https://administrator.de/contentid/549220

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Feb 19, 2020 at 17:37:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

welche Benachrichtigung meinst du? Per Mail oder hier im Forum?

Hier im Forum funktioniert es bei mir. Per Mail habe ich deaktiviert.

Gruß
Spirit
Member: Henere
Henere Feb 19, 2020 at 18:19:21 (UTC)
Goto Top
Servus. Die Benachrichtigung per Mail erfolgt verzögert. Warum auch immer. Da kann sich das überschneiden.

Gruß Henere
Member: Frank
Solution Frank Feb 19, 2020, updated at Mar 14, 2023 at 07:57:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du innerhalb der Mail oder über die Benachrichtigungsübersicht auf den Link klickst, wird dieser als gelesen markiert. Wenn du dich einloggst und den Kommentar oder Beitrag einfach so öffnest, bekommt das die Benachrichtigung aktuell nicht mit. Damit die Benachrichtigung weiß, dass du den Inhalt gelesen hast, muss du den Inhalt entweder über den Link oder über die Benachrichtigungsübersicht öffnen. Dann bekommst du auch keine weitere Nachricht mehr. Das ist noch ein kleiner Fehler im Benachrichtigungssystem. Er steht bereits auf meiner ToDo-Liste. Generell gibt es eine Verzögerung beim Versenden der Benachrichtigung von ungefähr 1 bis 2 Minuten.

Schau dir auch mal die Seite für die Benachrichtigungs-Einstellungen dazu an:


Dort gibt es folgende Möglichkeiten für die Benachrichtigungen:

  • Aktionsbezogen
Wenn neue Inhalte hinzukommen, wird eine Benachrichtigungsmail versendet. Danach wird auf den Login des Users gewartet. So lange werden keine neuen Benachrichtigungsmails verschickt.

  • Inhaltsbezogen
Wenn neue Inhalte hinzukommen, wird eine Benachrichtigungsmail versendet. Das System wartet bei neuen Inhalten nicht auf einen Login des Users und schickt weitere Benachrichtigungsmails.

Gruß
Frank
Member: UserUW
UserUW Feb 20, 2020 at 00:00:09 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Frank:
wenn du innerhalb der Mail oder über die Benachrichtigungsübersicht auf den Link klickst, wird dieser als gelesen markiert. Wenn du dich einloggst und den Kommentar oder Beitrag einfach so öffnest, bekommt das die Benachrichtigung aktuell nicht mit.

OK, danke, dann ist das der Grund.

Die Benachrichtigungen landen bei mir stets im SPAM-Ordner, aus dem heraus ich keine Links öffnen kann (Outllook). Deswegen rufe ich die Seite manuell auf.

Danke für die Erklärung, Ulrich