Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fortlaufende Excel Liste aus immer neuen Excel dateien erstellen mittels makro

Mitglied: Kohlmann

Kohlmann (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2020 um 09:39 Uhr, 234 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme monatlich eine Auswertung von Daten in vielen Excel Formularen (Verschiedene Dateien). Diese Formulare muss ich im Moment noch einzeln auslesen und abtippen, sodass eine fortlaufende Liste in einer seperaten Excel Datei entsteht.

Wie könnte ein Makro aussehen, dass mir dabei hilft?

Es sollen also monatlich die neu hinzugekommen Excel Dateien ausgelesen werden und die einzelnen definierten Zellen in die nächste freie Reihe geschrieben werden, untereinander weg.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Ich will also die verschiedenen, definierten Zelle der einzelnen Dateien in die immer gleiche Liste untereinander reihen lassen...

Vielen Dank im Voraus.


LG
Mitglied: 142232
14.01.2020, aktualisiert um 09:49 Uhr
Bitte warten ..
Mitglied: Kohlmann
14.01.2020 um 09:58 Uhr
Guten morgen ebenfalls...

Die Suche habe ich benutzt

Der Link ist in sofern nicht zu gebrauchen für mich, da ich verschiedene, Zellen der Dateien in Reihen schreiben möchte. Und das in die immergleiche Datei, Monat für Monat.

Es sei denn ich übersehe da irgendetwas.

Danke trotzdem schonmal.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 142232
14.01.2020, aktualisiert 15.01.2020
Es sei denn ich übersehe da irgendetwas.
Ja definitiv. Du musst dort die Antworten lesen nicht die Frage!

Mal von dem letzten Beispiel aus den Antworten leicht angepasst, dann kannst du damit beliebige Zellen kopieren, hier als Beispiel B2 B3 und C4. Das solltest du mit der Vorlage jetzt aber wirklich an deine Bedürfnisse anpassen können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Excel Makro über Batch Datei ausführen

Frage von Kevin091Batch & Shell4 Kommentare

Guten Abend, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist ein Excel Makro über eine Batch Datei auszuführen. Ich ...

VB for Applications

Excel Makro Export in eine CSV Datei

gelöst Frage von FunServerVB for Applications5 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Exceltabelle mittels Makro in einen Pfad mit festem Dateinamen exportieren. Hierzu gibt es schon folgenden ...

Microsoft Office

Umsetzbarkeit Excel Makro

gelöst Frage von gamepadBooNMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin leider nicht sehr fit mit Excel bzw vor allem mit Makros, daher habe eine Frage ...

Microsoft Office

Excel Makro Hilfe

gelöst Frage von freshman2017Microsoft Office8 Kommentare

Moin Moin! Ich würde gerne mit Excel - Kombinationen für Artikelnummern erstellen. Könnte hierbei bereits heraus finden, dass ein ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...