ex0r2k16
Goto Top

Warum fordern Clients Upgrades doppelt an?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass einige meiner Clients (nicht alle) z.B. das 1803 Upgrade einmal als 64bit und als 32bit anfordern. Ich habe aber nur noch 64bit Systeme im Einsatz.

Es tauchen auch beide Upgrades beim Client auf. Ich habe jetzt alle Upgrades ohne explizitem x64 einfach mal abgelehnt.

Warum ist das so?

Bei einem Client hat das dafür gesorgt, dass er das Upgrade nicht installieren konnte. Nach dem Ablehnen der 32bit Version ging es sofort.

Seltsam....Dabei ist doch noch gar kein Freitag?

Gruß
Tim

/Edit: Es handelt sich natürlich um einen internen WSUS Server.

Content-Key: 396261

Url: https://administrator.de/contentid/396261

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Criemo
Criemo Dec 22, 2018 at 15:40:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
Machen das zuverlässig alle deine Clients oder nur vereinzelt?

Wenn alle dann Tippe ich auf einen Konfig Fehler.

Wenn nur vereinzelt, dann lösche sie mal aus deinem WSUS raus und lasse Sie neu initialisieren.


Viele Grüße
Criemo
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Jan 02, 2019 at 09:18:09 (UTC)
Goto Top
Frohes Neues!

Das war nur vereinzelt.

Sieht jetzt nach dem Ablehnen des X86 Updates auch alles wieder gut aus. Für mich trotzdem nicht nachvollziehbar wie so etwas von nem x64 Client angefordert werden kann.

Nunja. Ich setze das hier vorerst mal auf gelöst. Trotzdem danke.