mschuhb
Goto Top

Flipbook mit Upload und Popup

Hallo liebe Gemeinde,

ich möchte etwas realisieren und wollte lediglich fragen ob dies so möglich ist. Ich beschreibe das Ganze einfach so, wie es ablaufen soll.

Zuerst öffnet man eine HTML Seite in der ein Formular eingebunden ist. Dort kann man .txt Dateien hochladen. Das passiert mit einer PHP-Datei. Die txt-Datei ist dann auf dem Server hochgeladen und bekommt über die PHP-Funktion uniqid einen zufälligen Dateinamen (Passiert auch mit PHP).

Soweit bin ich jetzt schon. Nun soll es weitergehen:

Die PDF Datei soll Seite für Seite automatisch in .jpg Dateien umgewandelt werden (Auch hierfür gibt es eine PHP Funktion).
Jetzt wird man weitergeleitet und kann über einen Button, der ein Popup öffnet diese "PDF" bzw. Bilder mit turn.js (Sprich der Flipbook Funktion) angeschaut werden.

Also:
1. HTML Seite mit Formular (HTML)
2. Upload & Umwandlung (PHP)
3. Popup & Flipbook (CSS & Javascript bzw. turn.js)

Wie viel Aufwand ist das noch? Kann den Aufwand leider sehr schlecht einschätzen und wollte einfach mal eure Meinung hören.

Danke im Voraus.

Einen schönen Tag noch!

Content-Key: 477509

Url: https://administrator.de/contentid/477509

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 140447
140447 25.07.2019 aktualisiert um 12:06:52 Uhr
Goto Top
Wie viel Aufwand ist das noch?
15 Minuten.
Zuerst öffnet man eine HTML Seite in der ein Formular eingebunden ist. Dort kann man .txt Dateien hochladen.
Wat die Textdatei mit dem Rest zu tun hat weißt aber nur du...
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 25.07.2019 aktualisiert um 12:09:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @mschuhb:

Wie viel Aufwand ist das noch?

  • Mit oder ohne Kaffeekochen zwischendurch?
  • Siebträger- oder Kapselmaschine oder gar noch per Hand frisch aufgebrüht?

Abhängig davon zwischen 15 und 30 Minuten (wenn man weiß was man tut).

lks
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 25.07.2019 um 14:32:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mschuhb:
Wie viel Aufwand ist das noch? Kann den Aufwand leider sehr schlecht einschätzen und wollte einfach mal eure Meinung hören.
Und wie sind deine Kenntnisse in HTML und Co., 0der mit CMS und dessen Systeme? Sonst wirst du da wohl eventuell mehr als eine Woche dransitzen, wobei noch keine Fehlerbehandlung dann eingebaut ist. Auch mit nur irgendwelchen Modulen zusammensuchen und irgendwie miteinander Verheiraten braucht es Zeit, vir allem wenn du gar nicht weißt was welches Modul macht und erwartet. Wie lange dauert es bis ich den Ärmelkanal durchschwimmen kann? Kommt drauf an...

Gruß,
Peter