hallodri69
Goto Top

Firefox Android Vorschläge Adressleiste deaktivieren

Hallo,

1. wie schaltet man in der Android Version des FF die Vorschläge aus, wenn man beginnt etwas in die Adressleiste zu tippen. Ich suche also dieses Menü aus der Desktopversion...

http://s4.postimg.org/oj7nllhvh/Unbenannt.jpg

... in der Android Version. Habe die Version 38.0.5

2. weiterhin benutze ich FF Sync, um Lesezeichen zwischen Desktop PC und Tablet zu synchronisieren. Klappt bestens. Nur scheint mir Sync auch die oben erwähnten Vorschläge vom PC auf's Tablet zu übernehmen. Und das, obwohl ich in den Einstellungen von Sync nur Lesezeichen synchronisieren aktiviert habe. Wie/wo kann man das ändern?

Content-Key: 277296

Url: https://administrator.de/contentid/277296

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Jul 15, 2015 at 07:29:42 (UTC)
Goto Top
Suche mal nach about:config im google. Mit dem gleichen Schlüsselwort kommst du bei FF in dessen Einstellugen. Wie diese Einstellungen zu verteilen sind findest du ebenfalls im Netz. Alles sehr umfangreich.

Grüße, mayho
Member: hallodri69
hallodri69 Jul 17, 2015 at 06:35:44 (UTC)
Goto Top
Ich habe selbstverständlich zuerst recherchiert in Google mit "Firefox Android Adressleiste Vorschläge nicht synchronisieren", aber nichts dazu gefunden. Deswegen bin ich ja hier.

Vielleicht wärst Du so freundlich, mir nur eine dieser umfangreichen Lösungen zu nennen?
Member: mayho33
mayho33 Jul 29, 2015 at 08:52:17 (UTC)
Goto Top
Hi!

Sorry! Habe das "Android" nicht gesehen. Damit habe ich selbst keine erfahrung. Soweit ich weiß müsste es da eine Art Administrationstool geben das du an dein Mobile verteilen kannst. Dazu brauchst aber sowas wie eine Corporate-Umgebung.

Grüße Mayho
Member: OttoHans
OttoHans Jan 01, 2017 at 20:43:48 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

diese können folgend deaktiviert werden:
“about:config“ > “browser.urlbar.autocomplete.enabled“ auf “false“ setzen.

Viel Spaß nun ohne die Werbung ... ich meine Vorschläge.