akillerinhell
Goto Top

Filter Programm

Hallo liebe Admins,
ich benötige ein Programm, womit ich beispielsweise alle .DOC, JPG, PNG... Dateitypen von der gesamten Festplatte filtern kann.

-> Das Programm müsste mir die Option geben alles zu markieren und zu kopieren, damit ich es dann in einen Gesamtordner einfügen kann.
-- Noch besser wäre natürlich, wenn es alle Dateien von sich aus schon in einen Ordner speichert.

Programm kann für Mac OS, Windows Client oder Server oder auch Linux sein.
---Ganz super wäre auch noch eine grafische Vorschau von Bildern und möglicherweise einigen TXT Dateien.

Für sämtliche Vorschläge bin ich dankbar.

Gruß
AKIH

Content-Key: 284692

Url: https://administrator.de/contentid/284692

Printed on: April 20, 2024 at 12:04 o'clock

Member: michi1983
michi1983 Oct 05, 2015 at 16:25:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Einfachste wäre wenn du (z.b. unter Windows) den Explorer (oder Arbeitsplatz) öffnest und rechts oben in die Suche *.jpg etc eingibst, dann hast du alles auf einen Blick inkl. Vorschau.

Strg+a, Strg+c und Strg+v sind dann deine Freunde.

Gruß
Member: TlBERlUS
TlBERlUS Oct 06, 2015 at 06:41:28 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Du könntest auch ein Powershell-Skript schreiben.
Das Durchsuchen und kopieren ist relativ schnell gemacht.
Member: Xartor
Xartor Oct 06, 2015 at 14:51:11 (UTC)
Goto Top
Probier doch mal http://super-finder.de.softonic.com/ aus.
Dort kannst du alle mögliche Parammeter mit angeben.

VG Xartor