nadneg
Goto Top

Ffmpeg ganzen Ordner deinterlacen

Guten Tag,
Ich habe vor kurzem Ffmpeg installiert, da alle meine Urlaubsvideos interlaced sind. Nun habe ich mit dem Befehl

Ffmpeg -i input_file.MTS -vf yadif=1 -acodec ac3 -ab 192k -vcodec mpeg4 -f mp4 -y -qscale 0 output_file.mp4

erfolgreich ein paar Videos konvertiert. Leider sind in meinem Ordner über 1000 Videos und diese alle einzeln zu konvertieren würde ewig dauern. Die Skripte, die ich online gefunden habe, um einen ganzen Ordner zu konvertieren, haben nicht funktioniert. Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.

Der Order ist C:\Users\HP\Desktop\INTERLACED und ich arbeite mit Windows.

Vielen Dank im Voraus!

Content-Key: 507080

Url: https://administrator.de/contentid/507080

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 141575
Lösung 141575 20.10.2019 aktualisiert um 16:39:36 Uhr
Goto Top
Für die Direkteingabe in die Konsole ( für eine Batchdatei Prozentzeichen verdoppeln)
for %a in ("C:\Users\HP\Desktop\INTERLACED\*.mts") do ffmpeg -i "%a" -vf yadif=1 -acodec ac3 -ab 192k -vcodec mpeg4 -f mp4 -y -qscale 0 "%~dpna_deinterlaced.mp4"  
Mitglied: Nadneg
Nadneg 20.10.2019 um 20:03:01 Uhr
Goto Top
Ganz lieben Dank, es hat tatsächlich funktioniert!

Zusatz: Leider habe ich gerade gemerkt, dass die Videos sehr ruckelig laufen, mal viel zu schnell, mal in Slow Motion. Ist das ein Problem, das bekannt ist?
Mitglied: MrCount
MrCount 21.10.2019 um 10:55:18 Uhr
Goto Top
Servus,

schau dir mal RipBot264 an.
Da kann man auch Batch-Verarbeitung (Ordner) machen.

https://www.videohelp.com/software/RipBot264