cramtroni
Goto Top

Fehlermeldung "String index out of range: 359" beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat"

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekomme beim Import einer ASC-Datei in das Programm "W3Stat" (Erfassung von Intrastat-Meldungen) folgende Fehlermeldung:

"String index out of range 359
Zeile 1
Position 280
Länge 80
Feld warenbez

Falsches Format ?"

Wie muss ich diese Fehlermeldung verstehen?

In der Filtereinstellung beim Feld "warenbez" habe ich aktuell folgende Einstellungen "Position: 280" und Länge "80", muss ich diesen Filter eventuell umstellen?

Vielen Dank vorab.

Mfg
cramtroni

Content-Key: 544570

Url: https://administrator.de/contentid/544570

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 07.02.2020 um 10:37:29 Uhr
Goto Top
Hallo cramtoni,

hierfür am besten an die Programmierer/Anbieter des Programmes wenden. Es scheint aber so, als wäre deine Datenreihe zu lang.

Viele Grüße,

Christian
certifiedit.net | IT-Partner
Mitglied: em-pie
em-pie 07.02.2020 um 19:10:16 Uhr
Goto Top
Moin,

Prüfe, welche Waren alle für die Periode gemeldet werden müssen. Da ist sicherlich irgendein Artikel dabei, der ein unschönes Zeichen in der Bezeichnung hat.

Hinweis: alle Lieferungen suchen, die im Januar an EG-Länder geliefert wurden...

Gruß
em-pie
Mitglied: cramtroni
cramtroni 11.02.2020 um 13:19:48 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten, das Problem hat sich nun erledigt, wir haben einfach nur die Stammdaten vom Vorjahr importieren müssen.
Mitglied: em-pie
em-pie 11.02.2020 um 20:26:56 Uhr
Goto Top
Moin,

Also das, was ich oben schrieb, denn scheinbar sind eure neuen Stammdaten Mist gewesen!?

Egal, Hauptsache es rennt wieder

Gruß
em-pie