lasiman
Goto Top

Fehlermeldung "GrammarEngine"

Hallo,

ich habe auf 2 unserer Rechner eine Fehlermeldung, die ich nicht zuordnen kann. Vielleich kann mir jemand einen Tipp geben.

Die Überschrift lautet :

" GrammarEngine"

und dann :

" GrammarEngine wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Manche Systemresourcen dürfen nicht freigegeben werden. Bitte korrigieren Sie Ihr(e) QueryUnload-Vorkommen."

Der Rechner hängt sich dann auf und nach Neustart ist er erst einmal wieder OK, bis zum nächsten zufälligen Absturz" .


Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß

Lasiman
grammar

Content-Key: 393693

Url: https://administrator.de/contentid/393693

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 23, 2018 at 16:17:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Was sagt der Hersteller dieser "GrammarEngine"?
Was wurde gemacht bevor es nicht mehr funktionierte?

BFF
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 23, 2018 at 17:20:17 (UTC)
Goto Top
Besteht die Möglichkeit, dass sich der/die Benutzer am PC so artikulierten, wie manche hier fragenden? Das würde den Absturz erklären.

Ansonsten, wie der Kollege schon sagte, frag den Hersteller.

VG
Member: lasiman
lasiman Nov 23, 2018 updated at 23:36:24 (UTC)
Goto Top
Ich würde ja Fragen, aber was ist der GrammaEngine und wo kommt er her.
Ich finde nicht der gleichen auf dem System.
Der Fehler kommt sporadisch.
Member: BassFishFox
BassFishFox Nov 23, 2018 updated at 22:49:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

Dann frag den der die Programme auf den betreffenden Geraeten installiert hat. Eines davon wird die "GrammarEngine" benutzen.
Meine Vermutung ist ein Office oder ein extra Programm fuer Grammatikpruefung oder Spracherkennung.

Kommt das nur bei bestimmten Benutzern? Gib denen testweise ein neues Profil.
Passiert das bei allen Benutzern der beiden PC, mach die PC neu.

BFF
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 23, 2018 at 22:21:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lasiman:

Ich würde ja Fragen, aber was isst der GrammaEngine und wo kommt er her.

Kommt drauf an, wenn er von Amerikanern kommt, dann vermutlich Burger, bei deutschen ist das vielschichtiger, Italiener, Pizza oder Pasta, Franzosen, naja, die programmieren eher weniger...,wobei, ich kenn da ein Super PM Tool.

Also, kommt echt drauf an, was er isst, würde das am Herstellungsort orientieren lassen.
Member: Th0mKa
Th0mKa Nov 25, 2018 at 08:47:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @lasiman:

Ich würde ja Fragen, aber was ist der GrammaEngine und wo kommt er her.

Es ist ziemlich unwahrscheinlich das im Eventlog nicht steht zu welcher exe der Fehler gehört.

/Thomas