codehunter
Goto Top

Fehler beim Updaten

Hallo!

Ich bekomme seit Neuestem bei Linux Mint 19.2 folgende Fehlermeldungen wenn ich über die Aktualisierungsverwaltung versuche Updates zu beziehen:

W: Ziel Packages (main/binary-amd64/Packages) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel Packages (main/binary-i386/Packages) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel Packages (main/binary-all/Packages) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel Translations (main/i18n/Translation-de_DE) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel Translations (main/i18n/Translation-de) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel Translations (main/i18n/Translation-en) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel DEP-11 (main/dep11/Components-amd64.yml) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel DEP-11 (main/dep11/Components-all.yml) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel CNF (main/cnf/Commands-amd64) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1
W: Ziel CNF (main/cnf/Commands-all) ist mehrfach konfiguriert in /etc/apt/sources.list:2 und /etc/apt/sources.list.d/additional-repositories.list:1

Das letzte das ich gemacht habe war der Versuch, Wine manuell zu installieren, was aber nicht geklappt hat. Daher vermute ich dass es damit zu tun hat. Mein Rechner und mein Linux ist eigentlich x64. Wenn ich mir die Meldungen oben aber anschaue, wird i386 angemeckert. Ich kann mich erinnern dass einer der Befehle bei der Wine-Aktion lautete, die i386-Plattform hinzuzufügen. Vielleicht kann man das Problem ja einfach beheben ohne dass ich (mal wieder) das ganze Linux neu aufsetzen muss.

Grüße
Cody

Content-Key: 542288

Url: https://administrator.de/contentid/542288

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: cykes
Solution cykes Feb 01, 2020 at 06:40:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

hättest Du während Du das hier eingetippt hat auch schnell mal per <Suchmaschine Deiner Wahl> suchen können. Wärst Du vermutlich ebenfalls hier gelandet: https://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=50490.0

Aber auf Deine Situation muss die Lösung noch angepasst werden. sources.list Zeile 2 ist ebenfalls in additional-repositories.list Zeile 1 konfiguriert. Ich würde letztere einfach entfernen (als root editieren) und schon läuft's wieder.

Gruß

cykes
Member: Codehunter
Codehunter Feb 01, 2020 at 09:10:26 (UTC)
Goto Top
Jupp, passt. Danke.