lorderich
Goto Top

Fehler bei servergespeicherten Profilen - Rückübertragung funktioniert nicht

Hallo zusammen,

im Rahmen der Umstrukturierung unserer IT Landschaft, haben wir jetzt testweise dem ersten User ein servergespeichertes Profil verpasst.

Bei dem ersten anmelden an der Windows XP Workstation SP3 wird das Profil auch entsprechend der Richtlinien erstellt. Beim ersten abmelden wird das Profil auch auf den Server übertragen.

Bei einer erneuten Anmeldung des gleichen Benutzers wird das Profil auch versucht zu laden, jedoch scheitert die Übertragung aufgrund eines fehlenden Zugriffs für eine Datei "Vorgeschlagene Sites.url".

Diese Datei wird durch den Internet Explorer 8 erstellt. Diese Datei lässt sich auch durch eine Änderung der Benutzerzugriffe auf dem Server nicht ändern, den diese Datei hat scheinbar keine Berechtigungen.

Grundauslegung:

- Windows Server 2003 SP2
- Windows XP SP3
- Servergespeicherte Profile
- IE8

- Fehler laut Ereignisanzeige

--> Servergespeichertes Profil kann nicht übertragen werden, Zugriff auf die Datei "Vorgeschlagene Sites.Url" wurde verweigert.

Kennt jemand von Euch diesen Fehler oder hat diesen schon gelöst?

Danke und Grüße

René Jacobi

Content-Key: 141451

Url: https://administrator.de/contentid/141451

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: RossAngeles
RossAngeles 26.04.2010 um 13:25:10 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich kämpfe seit längerem mit dem gleichen Problem. Nach einem Serverneustart, lassen sich die betroffenen Dateien ändern, aber das ist ja auch keine dauerhafte Abhilfe.

Ich habe schon vieles getestet, aber nichts brachte Abhilfe.

Wäre toll, wenn jemand das Problem schon gelöst hat.

Viele Grüße
Mitglied: Lorderich
Lorderich 23.05.2010 um 12:44:48 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

die Lösung ist relativ simpel.

Und zwar blockiert der Index Dienst diese URL Dateien. Ich habe jetzt mal den Indexierungsdienst beendet und siehe da. Hin- und Rückübertragung funktioniert ohne Probleme.

Danke und Grüße

René alias Lorderich