hendrik2586
Goto Top

Fehler beim laden des Einstellungsspeichers

Guten Morgen meine Lieben. face-smile


Nach langer Abstinenz und viele Erfahrungen weiter muss ich doch mal wieder eine Frage in die Runde stellen.


Ich habe mir einen Windows Server 2016 aufgesetzt mit dem Bereitstellungsdienst, was auch soweit sehr, sehr gut funktioniert.

Nun will ich aber ein individuelles Image erstellen in der ich viele Dinge einrichten möchte, da die dazugehörigen PCs ziemlich restriktiv werden sollen. Ich habe als das ADK Tool für Windows 10 1809 auf dem Server installiert und will nun ein Image einlesen und dies bearbeiten, bzw. die WIM Datei die ich aus der ESD Datei extrahiert habe mit dem CMDlet befehl. Leider bekomme ich hier immer wieder die folgende Fehlermeldung: Fehler beim laden des Einstellungsspeichers.

Im Netz habe ich leider nicht wirklich etwas hilfreiches zur Behebung des Fehlers gefunden und wende mich daher an euch. Hat hier jemand Erfahrung diesbezüglich?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


Mit freundlichen Grüßen,


Hendrik

Content-Key: 431510

Url: https://administrator.de/contentid/431510

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 138810
138810 22.03.2019 aktualisiert um 10:41:08 Uhr
Goto Top
bzw. die WIM Datei die ich aus der ESD Datei extrahiert habe
Lade gleich die richtige ISO bei der die install.wim schon von aus Haus aus vorhanden ist dann klappt das auch vernünftig.
z.B. über Heidoc oder auch hier https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE (Links werden alle direkt auf den MS Servern generiert!)
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 22.03.2019 um 12:24:32 Uhr
Goto Top
Zitat von @138810:

bzw. die WIM Datei die ich aus der ESD Datei extrahiert habe
Lade gleich die richtige ISO bei der die install.wim schon von aus Haus aus vorhanden ist dann klappt das auch vernünftig.
z.B. über Heidoc oder auch hier https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de-DE (Links werden alle direkt auf den MS Servern generiert!)


Fehler ist auch mit Nutzung des IMG Fehlerhaft.
Mitglied: 138810
138810 22.03.2019 aktualisiert um 12:33:06 Uhr
Goto Top
Installiere das ADK mal auf einem Windows 10 (mit dem selben Servicing Stack) und mach das dort.
Mitglied: Hendrik2586
Hendrik2586 22.03.2019 um 12:59:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @138810:

Installiere das ADK mal auf einem Windows 10 (mit dem selben Servicing Stack) und mach das dort.
Hab ich eben schon Testweise gemacht.
Mitglied: 138810
138810 22.03.2019 aktualisiert um 14:57:22 Uhr
Goto Top
Dann machst du irgendwas grundlegend falsch. Läuft hier einwandfrei.
Mitglied: Christian.Widauer
Christian.Widauer 04.06.2019 um 11:35:39 Uhr
Goto Top
Darf ich fragen, wie das Problem gelöst wurde? Ich sitze hier vor dem selben Problem.

Danke und viele Grüße
Mitglied: KodaCH
KodaCH 12.06.2019 aktualisiert um 15:23:47 Uhr
Goto Top
Ich würde mich hier auch gerne mal anhängen. Ich habe das selbe Problem.

EDIT: Das Problem konnte gelöst werden. Es muss auch die richtige ADK Version heruntergeladen werden. Es gibt eine für Windows 10 1903
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-hardware/get-started/adk-instal ...
Mit diesem neuen Paket wird zwar nicht mehr die WIM Datei eingelesen, aber man kann das Bereitstellungspaket generieren.