142757
Goto Top

Fehler beim Herstellen einer Verbindung

Hallöchen, ich habe mich neulich ein bisschen mit Hyper-V befasst (bin noch Anfänger). Ich habe das Problem, dass ich mich nicht verbinden kann. Dieses Problem taucht auf, nach dem mein Computer neugestartet wurde. Beim ersten Mal (einrichten etc.) funktioniert alles. Worin könnte das Problem liegen?

Auf der VM läuft Windows 10 Home
screenshot_19

Content-Key: 539588

Url: https://administrator.de/contentid/539588

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Jan 25, 2020 at 19:46:45 (UTC)
Goto Top
Viel schreibst Du ja nicht. In welchem Zustand befindet sich die VM, hast Du die VM mal neu gestartet? Das Du den Wirt mal neu gestartet?
Mitglied: 142757
142757 Jan 25, 2020 at 20:12:13 (UTC)
Goto Top
Ja habe, ich haabe die VM neugestartet.
Unten links (im Manager) sehe ich auch die Vorschau, also eigentlich ist die Verbindung ja da, aber wenn ich auf die VM rechtsklicke und mich da verbinden will klappt es nicht (siehe Screenshot)

"Viel schreibst Du ja nicht." Ja wie gesagt bin ich neu was VMs angeht, wenn irgendwas benötigt wird, sagt mir was und am besten wie ich das finde
Member: NordicMike
NordicMike Jan 26, 2020 at 09:47:50 (UTC)
Goto Top
Ist die VM pingbar bzw funktioniert irgendein Dienst auf der VM, das Dir beweisen würde, dass sie hochgefahren ist? Z.B. erzeugt sie Netzwerktraffic (Wireshark)?
Ist im Screenshot des Managers das Desktop Bild der VM zu sehen?
Hast Du die VHDX Datei mal gesichert, die VM gelöscht und neu erstellt und die VHDX Datei wieder eingebunden?
Was sagt die Ereignisanzeige?
Greifst Du über Remote zu?
Mitglied: 142757
142757 Jan 28, 2020 updated at 12:10:47 (UTC)
Goto Top
1. Ob sie pingbar ist, weiß ich nicht (wie prüfe/teste ich das)? Aber ich kann sagen, dass ich mit der VM surfen konnte/ins Internet konnte, also gehe ich davon aus, dass sie selbst Zugriff auf das Nezwerk hat.