jakre73
Goto Top

Fehler beim erstellen von Aufgaben in der Aufgabenplanung mit Batch abfangen

Hallo zusammen, in einem Skript von mir sollen 6 Wöchentliche Aufgaben erstellt werden, welche jeweils eine Shutdown.bat zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen sollen. Mit den folgenden Befehlen erstelle ich die Aufgaben, nun ist meine Frage, ob ich wenn eine Aufgabe nicht erstellt werden kann, weil sie entweder schon existiert, oder Benutzername/Passwort falsch sind, diesen Fehler abfangen kann und darauf hin dann z.B. mit einem goto irgendwo in der Batch hin springen kann...

SCHTASKS /CREATE /TN "Neustart_Montags" /TR "C:\VDI\Shutdown.bat" /SC WÖCHENTLICH /D "MO" /ST 04:00:00 /RU %USER% /RP %PASSWORD%
SCHTASKS /CREATE /TN "Neustart_Dienstags" /TR "C:\VDI\Shutdown.bat" /SC WÖCHENTLICH /D "DI" /ST 02:00:00 /RU %USER% /RP %PASSWORD%
SCHTASKS /CREATE /TN "Neustart_Mittwochs" /TR "C:\VDI\Shutdown.bat" /SC WÖCHENTLICH /D "MI" /ST 02:00:00 /RU %USER% /RP %PASSWORD%
SCHTASKS /CREATE /TN "Neustart_Donnerstags" /TR "C:\VDI\Shutdown.bat" /SC WÖCHENTLICH /D "DO" /ST 02:00:00 /RU %USER% /RP %PASSWORD%
SCHTASKS /CREATE /TN "Neustart_Freitags" /TR "C:\VDI\Shutdown.bat" /SC WÖCHENTLICH /D "FR" /ST 02:00:00 /RU %USER% /RP %PASSWORD%
SCHTASKS /CREATE /TN "Neustart_Samstags" /TR "C:\VDI\Shutdown.bat" /SC WÖCHENTLICH /D "SA" /ST 02:00:00 /RU %USER% /RP %PASSWORD%

Content-Key: 398536

Url: https://administrator.de/contentid/398536

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 17, 2019 at 12:22:12 (UTC)
Goto Top
Member: emeriks
Solution emeriks Jan 17, 2019 at 12:23:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
nach einem SCHTASKS-Befehl einfügen ...?
IF %errorlevel% NEQ 0 GOTO ....

E.