Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Aufrufen der Shop Seite

Mitglied: speedo81

speedo81 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2019 um 12:04 Uhr, 428 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag wehrte Gemeinschaft,

im Rahmen der Shopaktualisierung unserer Kunden, sind wir leider gezwungen unseren Webserver zu wechseln. Dieser, gibt früher als gedacht, so langsam den Geist auf.
Der erste Shop verlief problemlos, beim 2./3. kam es dann zu einem kleinen Problem.
Wenn ich Seite aufrufe, dann erscheint im oberen Bereich mehrmals die Warnung:
Deprecated: preg_replace(): The /emodifier is deprecated, use preg_replace_callback()instead in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

Nach meiner Recherche ist seit PHP Version 5.5.0 "preg_replace()" veraltet und sollte mit dem Zusatz "_callback" verwendet werden. Dies habe ich gemacht. Anschließend bekam ichfolgende Warnung:

Warning: preg_replace_callback(): Requires argument 2, 'chr('\1')', to be a valid callback in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

und unter den 15 Zeilen, mit der gleichen Warnung, ist die normale Shopseite.

Der Code der hinter der Warnung steckt ist folgender:

function metaNoEntities($Text){
if (version_compare(PHP_VERSION, '5.3.4', '<')) {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES);
} else {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES,strtoupper($_SESSION['language_charset']));
}
$translation_table = array_flip($translation_table);
$Return= strtr($Text,$translation_table);
return preg_replace_callback( '/&#(\d+);/me',"chr('\\1')",$Return);
}

code - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

-PHP Version neuer Webserver - 5.6 (latest FPM)

Kann mir einer sagen was ich da noch anpassen muss damit es wieder funktioniert? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Speedo
Mitglied: Vision2015
10.09.2019 um 12:42 Uhr
moin....
Zitat von speedo81:

Guten Tag wehrte Gemeinschaft,

im Rahmen der Shopaktualisierung unserer Kunden, sind wir leider gezwungen unseren Webserver zu wechseln. Dieser, gibt früher als gedacht, so langsam den Geist auf.
oha....
Der erste Shop verlief problemlos, beim 2./3. kam es dann zu einem kleinen Problem.
was für Probleme? was für ein Server.... was für ein OS? usw.....
Wenn ich Seite aufrufe, dann erscheint im oberen Bereich mehrmals die Warnung:
was für eine Seite?
Deprecated: preg_replace(): The /emodifier is deprecated, use preg_replace_callback()instead in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

Nach meiner Recherche ist seit PHP Version 5.5.0 "preg_replace()" veraltet und sollte mit dem Zusatz "_callback" verwendet werden. Dies habe ich gemacht. Anschließend bekam ichfolgende Warnung:

Warning: preg_replace_callback(): Requires argument 2, 'chr('\1')', to be a valid callback in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

und unter den 15 Zeilen, mit der gleichen Warnung, ist die normale Shopseite.
was für ein Shopsystem bitte? welche version.... welche PHP version?

Der Code der hinter der Warnung steckt ist folgender:

function metaNoEntities($Text){
if (version_compare(PHP_VERSION, '5.3.4', '<')) {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES);
} else {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES,strtoupper($_SESSION['language_charset']));
}
$translation_table = array_flip($translation_table);
$Return= strtr($Text,$translation_table);
return preg_replace_callback( '/&#(\d+);/me',"chr('\\1')",$Return);
}

code - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

-PHP Version neuer Webserver - 5.6 (latest FPM)
uhhhh..... also ab PHP 7.2x wäre es aktuell.... nochmal, was für ein Server OS , was für ein Shopsystem? ist der Sewrver ordentlich eingerichtet, ist alles aktuell? PHP 5.6 ist eigentlich schon in rente.....

Kann mir einer sagen was ich da noch anpassen muss damit es wieder funktioniert? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.
......


Viele Grüße
Speedo
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.09.2019 um 12:51 Uhr
Moin,

PHP 5.6 ist schon EOL. Das solltet Ihr nicht mehr verwenden. Aktuell wäre 7.2
Siehe https://www.php.net/supported-versions.php

Zu Deiner Frage.
Die Parameter für die beiden Funktionen sind unterschiedlich.
https://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php
https://www.php.net/manual/de/function.preg-replace-callback.php
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
10.09.2019 um 13:08 Uhr
Moin,

wie Stefan schon geschrieben hat, die alte Version erwartet an zweiter Stelle ein typ "mixed" und die neue eine Aufrufbare Funktion.
Bei Stackoverflow findet man folgendes wenn man einfach nach php preg_pregreplace to preg_replace_callback sucht:
https://stackoverflow.com/questions/23498399/replace-preg-replace-to-pre ...

Sieht ziemlich genauso so aus wie der code den du hast.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.09.2019 um 18:03 Uhr
Aktuell ist 7.3, aufkommend 7.4, 7.2 ist noch im "Support", wie 7.1...

Aber ich frage mich, wer auf diese Art und Weise seinen Webserver (für Kunden) betreibt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Gambio Shop
gelöst Frage von jensgebkenPHP16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - habe leider keinen zugang mehr zum gambio forum - vielleicht kennt sich hier einer super gut ...

Webentwicklung
Gambio Shop - Pflichtfeld
Frage von jensgebkenWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - gibt es eine Möglichkeit in einem GambioShop beim Anlegen eines neuen Kunden ein weiteres Feld einzufügen ...

CMS
Wordpress Shop relativ langsam
Frage von raxxis990CMS5 Kommentare

Hallo Leute; Für das Kleingewerbe meiner Frau habe ich eine Wordpress Seite mit WooCommerce erstellt. Das Ganze ist als ...

CSS
Jimdo Homepage Shop Produkt
gelöst Frage von Stephan91CSS1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 10 StundenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1024 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V20 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell12 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Windows 10
Gruppenrichtlinenen Anzeigen lassen ohne Administrator rechte ?
gelöst Frage von DavidHergWindows 1011 Kommentare

Guten Abend zusammen, kann ich mir die Gruppenrichtlinien ohne Administrator Rechte anzeigen lassen ? MFG DavidHerg

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...