Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim Aufrufen der Shop Seite

Mitglied: speedo81

speedo81 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.09.2019 um 12:04 Uhr, 201 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag wehrte Gemeinschaft,

im Rahmen der Shopaktualisierung unserer Kunden, sind wir leider gezwungen unseren Webserver zu wechseln. Dieser, gibt früher als gedacht, so langsam den Geist auf.
Der erste Shop verlief problemlos, beim 2./3. kam es dann zu einem kleinen Problem.
Wenn ich Seite aufrufe, dann erscheint im oberen Bereich mehrmals die Warnung:
Deprecated: preg_replace(): The /emodifier is deprecated, use preg_replace_callback()instead in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

Nach meiner Recherche ist seit PHP Version 5.5.0 "preg_replace()" veraltet und sollte mit dem Zusatz "_callback" verwendet werden. Dies habe ich gemacht. Anschließend bekam ichfolgende Warnung:

Warning: preg_replace_callback(): Requires argument 2, 'chr('\1')', to be a valid callback in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

und unter den 15 Zeilen, mit der gleichen Warnung, ist die normale Shopseite.

Der Code der hinter der Warnung steckt ist folgender:

function metaNoEntities($Text){
if (version_compare(PHP_VERSION, '5.3.4', '<')) {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES);
} else {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES,strtoupper($_SESSION['language_charset']));
}
$translation_table = array_flip($translation_table);
$Return= strtr($Text,$translation_table);
return preg_replace_callback( '/&#(\d+);/me',"chr('\\1')",$Return);
}

code - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

-PHP Version neuer Webserver - 5.6 (latest FPM)

Kann mir einer sagen was ich da noch anpassen muss damit es wieder funktioniert? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.

Viele Grüße
Speedo
Mitglied: Vision2015
10.09.2019 um 12:42 Uhr
moin....
Zitat von speedo81:

Guten Tag wehrte Gemeinschaft,

im Rahmen der Shopaktualisierung unserer Kunden, sind wir leider gezwungen unseren Webserver zu wechseln. Dieser, gibt früher als gedacht, so langsam den Geist auf.
oha....
Der erste Shop verlief problemlos, beim 2./3. kam es dann zu einem kleinen Problem.
was für Probleme? was für ein Server.... was für ein OS? usw.....
Wenn ich Seite aufrufe, dann erscheint im oberen Bereich mehrmals die Warnung:
was für eine Seite?
Deprecated: preg_replace(): The /emodifier is deprecated, use preg_replace_callback()instead in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

Nach meiner Recherche ist seit PHP Version 5.5.0 "preg_replace()" veraltet und sollte mit dem Zusatz "_callback" verwendet werden. Dies habe ich gemacht. Anschließend bekam ichfolgende Warnung:

Warning: preg_replace_callback(): Requires argument 2, 'chr('\1')', to be a valid callback in /html/includes/modules/metatags.php on line 182

und unter den 15 Zeilen, mit der gleichen Warnung, ist die normale Shopseite.
was für ein Shopsystem bitte? welche version.... welche PHP version?

Der Code der hinter der Warnung steckt ist folgender:

function metaNoEntities($Text){
if (version_compare(PHP_VERSION, '5.3.4', '<')) {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES);
} else {
$translation_table = get_html_translation_table(HTML_ENTITIES,ENT_QUOTES,strtoupper($_SESSION['language_charset']));
}
$translation_table = array_flip($translation_table);
$Return= strtr($Text,$translation_table);
return preg_replace_callback( '/&#(\d+);/me',"chr('\\1')",$Return);
}

code - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

-PHP Version neuer Webserver - 5.6 (latest FPM)
uhhhh..... also ab PHP 7.2x wäre es aktuell.... nochmal, was für ein Server OS , was für ein Shopsystem? ist der Sewrver ordentlich eingerichtet, ist alles aktuell? PHP 5.6 ist eigentlich schon in rente.....

Kann mir einer sagen was ich da noch anpassen muss damit es wieder funktioniert? Ich glaub ich steh auf dem Schlauch.
......

Viele Grüße
Speedo
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
10.09.2019 um 12:51 Uhr
Moin,

PHP 5.6 ist schon EOL. Das solltet Ihr nicht mehr verwenden. Aktuell wäre 7.2
Siehe https://www.php.net/supported-versions.php

Zu Deiner Frage.
Die Parameter für die beiden Funktionen sind unterschiedlich.
https://www.php.net/manual/de/function.preg-replace.php
https://www.php.net/manual/de/function.preg-replace-callback.php
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
10.09.2019 um 13:08 Uhr
Moin,

wie Stefan schon geschrieben hat, die alte Version erwartet an zweiter Stelle ein typ "mixed" und die neue eine Aufrufbare Funktion.
Bei Stackoverflow findet man folgendes wenn man einfach nach php preg_pregreplace to preg_replace_callback sucht:
https://stackoverflow.com/questions/23498399/replace-preg-replace-to-pre ...

Sieht ziemlich genauso so aus wie der code den du hast.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.09.2019 um 18:03 Uhr
Aktuell ist 7.3, aufkommend 7.4, 7.2 ist noch im "Support", wie 7.1...

Aber ich frage mich, wer auf diese Art und Weise seinen Webserver (für Kunden) betreibt...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
PHP
Gambio Shop
gelöst Frage von jensgebkenPHP16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - habe leider keinen zugang mehr zum gambio forum - vielleicht kennt sich hier einer super gut ...

Webentwicklung
Gambio Shop - Pflichtfeld
Frage von jensgebkenWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft - gibt es eine Möglichkeit in einem GambioShop beim Anlegen eines neuen Kunden ein weiteres Feld einzufügen ...

CMS
Wordpress Shop relativ langsam
Frage von raxxis990CMS5 Kommentare

Hallo Leute; Für das Kleingewerbe meiner Frau habe ich eine Wordpress Seite mit WooCommerce erstellt. Das Ganze ist als ...

CSS
Jimdo Homepage Shop Produkt
gelöst Frage von Stephan91CSS1 Kommentar

Hallo zusammen, ist es möglich dass man ein Shop Produkt mit mehreren Merkmalen versieht. Im Moment ist es nur ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 1 TagVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 10 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freitagsfrage: Welche Heimrouter habt ihr zuhause?
Frage von Ex0r2k16Router & Routing28 Kommentare

Huhu, Ich habe eine Fritzbox 7490 an nem 100/40 VDSL der Tkom und die kommt langsam in die Jahre. ...

Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server16 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Switche und Hubs
Hardwareberatung Switch
gelöst Frage von snowflockeSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, ich bin ganz neu hier also seit gnädig :-) Ich bin seit 5 Jahre in der IT tätig, ...

Voice over IP
Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie
Erfahrungsbericht von NixVerstehenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...