flinxit
Goto Top

Fehlende Ordner auf Mobilen Geräten

Hallo zusammen,

Am letzten Dienstag erfolgte beim Kunden einen SBS2011 Installation. Soweit alles problemlos. Dann kam es aber heute zu folgendem Fehlerbild:
Auf den mobilen Endgeräten (hier Apple) werden die Emailordner des jeweiligen Postfachs nicht angezeigt. Sie sind einfach nicht da. Es handelt sich hier um eine geschätzte Menge von 200 Unterordnern.
Gibt es da eventuell eine Begrenzung? Auf jeden Fall ist die (zeitlich) komplette Synchronisation aller Ordner aktiviert.

Auch ein Test auf meinem persönlichen Tel (Android) zeigte nicht alle Ordner - jedoch wiederum Ordner, die beim Apple nicht da sind. also insgesamt sehr sehr eigenartig. Im Outlook und OWA ist alles gut.

Hatte das schon mal jemand bzw. weiss jemand Abhilfe?

Vielen Dank vorab

Content-Key: 235859

Url: https://administrator.de/contentid/235859

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: jsysde
Lösung jsysde 17.04.2014, aktualisiert am 26.10.2015 um 09:39:37 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Wenn mich nicht alles täuscht, lässt sich doch bei jedem Mobilgerät in den Eigenschaften/Einstellungen/Optionen der MailApp/des Mailkontos selbst festlegen, welche Ordner synchronisiert werden sollen? Und per Default sind das sicherlich nicht alle...

Ob es insbesondere beim angebissenen Obst eine Begrenzung der Ordner-Anzahl gibt kann ich leider nicht sagen.

Cheers,
jsysde
Mitglied: Juckie
Juckie 17.04.2014 um 14:54:17 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du mal einen Blick in das Ereignisprotokoll des SBS geworfen? Wie schaut es aus, wenn du dich per OWA einloggst? Werden andere Email Ordner angezeigt?

Gruß
Mitglied: Flinxit
Flinxit 17.04.2014 um 15:11:32 Uhr
Goto Top
gruss zurück erstmal,

nein im (Anwendungs)Protokoll ist alles gut. gibt es speziell für OMA ein Protokoll? In den Einstellungen der Mailapp kann ich die einzelnen ordner zwar aktivieren bzw. deaktivieren jedoch tauchen auch dort diese fehelende ordner nicht auf...wie gesagt im web Access und im Outlook alles paletti..

eigenartig!
Mitglied: Flinxit
Flinxit 26.10.2015 um 09:51:07 Uhr
Goto Top
der fehler wurde hier übrigens gefunden: die Emails stammen aus IMAP Ordnern.das ist das Problem. es gibt ein Macro was man im Outlook starten kann (Link hab ich grad nicht zur Hand ..kann aber bei bedarf rausgesucht werden). wenn das macro gelaufen ist, sind alle mails und ordner mobil vorhanden.

mfg