merkel
Goto Top

Failed to reconfigure virtual machine VMWARE vCenter Server. A specified parameter ws not correct: unitnumber

Hallo,

ich wollte eben dem Vcenter Server mehr Ram geben. Dann kommt Failed to reconfigure virtual machine VMWARE vCenter Server. A specified parameter ws not correct: unitnumber
Leider spuckt google nichts gescheites aus. Sagt einem das was ?

unitnumber


Gruss
Jonas

Content-Key: 483452

Url: https://administrator.de/contentid/483452

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: sabines
sabines 09.08.2019 um 10:56:25 Uhr
Goto Top
Moin,

was für eine ESXi Version ist das und warum willst Du mehr RAM zuweisen?

Gruss
Mitglied: Looser27
Looser27 09.08.2019 um 11:01:27 Uhr
Goto Top
Moin,

unterstützt Deine Lizenz denn das dynamische Vergrößern des RAMs?
Ansonsten VCenter runter fahren und den RAM über den ESXi-Host vergrößern.
Anschließend den VCenter Server über den Host neu starten.

Gruß

Looser
Mitglied: sabines
sabines 09.08.2019 aktualisiert um 11:52:39 Uhr
Goto Top
Sehe ich richtig?
Hardwareversion 8, stimmt das? Ggfs. hochsetzen.
Und vergleiche mal die RAM Einstellungen bei den anderen VM, steht da wirklich GB oder müsste es 8192 MB heissen?
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 09.08.2019 aktualisiert um 12:15:43 Uhr
Goto Top
Welche Version hat der vCenter?

In der vCenter 6.7 Management Appliance die ich kürzlich installiert habe werden diverse Einstellungen der VM Hardware vom vCenter! selbst verwaltet, der ESX kann die nicht ändern. Dazu gibt es eine Konfigurationsseite
https://vcenter:5480

PS: Auch die Hardwareversion kannst du dort nicht ohne weiteres updaten.
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 09.08.2019 um 12:20:43 Uhr
Goto Top
PPS: Okay RAM müsste über den ESX gehen wenn der vCenter ausgeschlatet ist, hab ich jetzt nicht probiert. Hardwareversion geht aber ziemlich sicher nicht.
Mitglied: merkel
merkel 09.08.2019 aktualisiert um 12:29:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

wir haben noch die Lizenz für 6.0 Essentials. Die Version hat einen Fehler . Vcenter startet nicht richtig . Darum wollte ich 10 GB zuweisen um letzte Version 6.0 Vcenter zu installieren.

Wir bekommen eben den FEhler:
"503 service unavailable" error when connecting to the vCenter Server using the vSphere Web Client (2121043)
https://kb.vmware.com/s/article/2121043

Und wenn ich auch Per Kosnsole VMware-VCSA-all-6.0.0-13638623.iso die Datei anhänge und sage DVD beim starten connecten. Dann drücke ich "ESC" für Boot Menue. Dann DVD . Dann geht trotzdem rein gar nichts mit dem Update.
Connecte ich per Putty. Schliesst auch nach Passowrt Eingabe Putty. DAs sind meine Probleme
Auch beiom Starten Vcenter. Was nehme ich
- Tracert
- Normal
- Failsafe ?

Gruss
Jonas
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 12.08.2019 um 07:59:37 Uhr
Goto Top
Also einen vCenter neu aufzusetzen dauert nicht lange, kann man ja auch parallel machen. Ist vielleicht der kürzeste Weg oder hast du besondere Konfigurationen wie vSAN?

Bei dem Fehler habe ich keine Erfahrungen.
Mitglied: sabines
sabines 12.08.2019 um 08:16:36 Uhr
Goto Top
Zitat von @merkel:

Hallo,

wir haben noch die Lizenz für 6.0 Essentials. Die Version hat einen Fehler . Vcenter startet nicht richtig . Darum wollte ich 10 GB zuweisen um letzte Version 6.0 Vcenter zu installieren.


Ich bezweifle, dass die Version einen Fehler hat.
Solltest Du noch in der Wartung sein, kannst Du die Lizenzen upgraden.
Wenn ich mir Deine anderen Fragen zum Thema VMware anschaue, dann rate ich Dir allerdings einen Fachmann hinzuzuziehen, es sei denn das ist ein Testsystem und Du willst lernen. Dann aber bitte ins Thema einlesen.
Mitglied: merkel
merkel 12.08.2019 um 08:25:07 Uhr
Goto Top
Das Problem ist eigentlich, das SSH dicht macht. Obwohl es eingeschaltet ist. Sonst könnte man den Fehler laut Anleitung beheben.

Gruss
Jonas
Mitglied: merkel
merkel 12.08.2019 um 08:30:26 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe nun eine Windows installiert mit Vsphere. Das Problem in der Linux Version ist, das SSH dicht macht. Obwohl es aktiviert ist. Somit kann ich den Fehler laut Anleitung nicht beheben.
"503 service unavailable" error when connecting to the vCenter Server using the vSphere Web Client (2121043)
https://kb.vmware.com/s/article/2121043

Fehler: 503 Service Unavailable (Failed to connect to endpoint: [N7Vmacore4Http16LocalServiceSpecE:0x7eff200c0b30] _serverNamespace = /vsphere-client _isRedirect = false _port = 9090)
Problem ist nun nur das im Windows Vcenter ich den ESXI nicht hinzufügen kann. Habe aber hier einen seperaten Thread gemacht

Gruss
Jonas