g4njawizard
Goto Top

"Failed to get network providers" Win 10 1803

Hallo an alle,

mein Win 10 Laptop spinnt leider etwas. :/

Dinge die auf dem Desktop gespeichert werden, tauchen auf dem Desktop nicht auf, aber dafür im Explorer.
Einstellungen im Filter vom Explorer werden nicht gespeichert. Jedes mal werden Ordner unsortiert nicht alphabetisch dargestellt.

Allerdings möchte ich auf ein anderes Problem hinaus:

Die Anbieterreihenfolge in den erweiterten Netzwerkeinstellungen ist leider verbuggt. Angeblich wurde das in Windows 1803 behoben. Es gibt leider auch keine Lösung für 1803 zu diesem Problem. Alle Lösungen verweisen auf das 1709er Problem. Leider hilft mir das nicht, da die Registry bereits auf 1803 umgestellt sind und die Einträge der Eintrag den ich machen soll zeigt keine Wirkung.

Habt ihr eine Idee?

Edit: Ich habe soeben versucht mittles Inplace Upgrade den Rechner zu reparieren, aber Win 10 Enterprise wird scheinbar nicht unterstützt. Schwache Leistung von Microsoft.

Content-Key: 380425

Url: https://administrator.de/contentid/380425

Printed on: April 20, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 16, 2018 at 13:52:02 (UTC)
Goto Top
Hi.

Inplace Upgrade geht auf Enterprise. Enterprise-ISO runterladen, mounten, Setup starten.
Member: g4njawizard
g4njawizard Jul 16, 2018 at 14:00:02 (UTC)
Goto Top
Danke, das werde ich morgen gleich mal probieren. Hoffentlich behebt das meine Probleme :/
Member: g4njawizard
g4njawizard Jul 17, 2018 at 06:46:43 (UTC)
Goto Top
Also es hat leider nicht geholfen. Hab die "Reparatur" durchgeführt. Mein Explorer scheint auf dem ersten blick wieder normal zu sein. Leider besteht der Fehler weiterhin.