peterz
Goto Top

Exchange Umlaufprotokollierung deaktivieren

Hallo,

ich möchte bei einem Exchange Server die Umlaufprotokollierung herausnehmen. Dabei wird der Hinweis gezeigt, dass die Datenbank offline und anschließend wieder eigebunden werden muss. Muss dies online passieren oder "genügt" auch ein kompletter Neustart des Servers? Dieser muss wegen einem Patch sowieso neu gestartet werden.

Peter

Content-Key: 587399

Url: https://administrator.de/contentid/587399

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: huaweinetwork
Solution huaweinetwork Jul 14, 2020 at 08:41:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

Neustart reicht auch.
du kannst auch den exchange information store neu starten - der wird beim serverneustart ja sowieso auch neu gestartet face-smile

lg
Member: emeriks
emeriks Jul 14, 2020 at 08:41:16 (UTC)
Goto Top
Hi,
meines Wissen will er das dann doch sofort ausführen, also sofort die DB offline nehmen, oder?

E.
Member: Peterz
Peterz Jul 14, 2020 at 12:00:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
meines Wissen will er das dann doch sofort ausführen, also sofort die DB offline nehmen, oder?

Nein, man kann es einstellen, wird aber erst nach einem offline-online nehmen wirksam.