tello
Goto Top

Exchange Server Einrichtung-Zugang - MAC Probleme

Guten Morgen,

wir haben einen neuen Exchange Hoster (wir sind wahrscheinlich der erste Kunde für Exchange face-wink )
Jedenfalls können wir mit iPone und iPad einrichten und zugreifen. Auch mit WIN.

Mit MAC Mojave und Outlook 16 fügt das System das Konto hinzu. Es wird einmalig die Struktur und alle Daten (Emails / Kalender usw) angelegt.

Dann ist aber keine Verbindung mehr möglich. Am Konto ist rechts die graue Wellenlinie - die immer mal paar Sekunden verschwindet und dann wieder kommt.

Versenden und Synchronisieren ist nicht möglich. "nicht verbunden...)

Unter Einstellungen steht bei Verzeichnisdienst keine Serveradresse im Feld.

Der Hoster versucht das seit Tagen zu basteln, ... geht aber nicht. Ich denke der Exchange Server ist nicht richtig konfiguriert?


Hat jemand zufällig eine Idee?


Danke
TELLO

Content-Key: 427388

Url: https://administrator.de/contentid/427388

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Th0mKa
Th0mKa Mar 12, 2019 at 06:34:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

Du könntest hiermit die Konnektivität testen, aber eventuell solltet ihr einen anderen Dienstleister wählen.

/Thomas
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 12, 2019 at 08:12:58 (UTC)
Goto Top
Du scheinst kein Glück mit dem Emailing zu haben, oder? Nach welchen Kriterien wählst du denn aus?

LG
Member: TELLO
TELLO Mar 12, 2019 at 20:48:55 (UTC)
Goto Top
Nach einem guten Hoster für Root Server, der uns auf Nachfrage auch einen H. Exchange angeboten hat. Nur sind wir jetzt die Versuchstiere. Ich hoffe der bekommt das noch hin face-wink
Member: TELLO
TELLO Mar 12, 2019 at 20:49:40 (UTC)
Goto Top
Thomas - super Tool!!!
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Mar 12, 2019 at 20:55:19 (UTC)
Goto Top
Hi Tello,

dann lass uns darüber mal reden. Managed Exchange ist kein Problem.

VG
Member: TELLO
TELLO Mar 13, 2019 at 03:06:58 (UTC)
Goto Top
Wir sind nicht in DE und hatten unsere Server jetzt aus DE in die CH umgezogen. Gerade weil wir das im eigenen Lang haben wollten. Aber falls es nicht innerhalb zwei Tagen perfekt läuft, komme ich evtl. auf Dich zurück ...