rickstinson
Goto Top

Exchange-Powershell invalid Token in Scriptausführung

Hallo,

folgender PS Befehl funktioniert bei manueller Eingabe in der Exchange Powershell wunderbar:

Get-TransportService | Get-MessageTrackingLog -Start (Get-Date).AddDays(-7) -ResultSize unlimited -eventid "fail" | where{$_.recipients –like "*@meinedomain.com"} | Select-Object eventid,sender,timestamp,@{Name="Recipients";Expression={$_.recipients}},@{Name="RecipientStatus";Expression={$_.recipientstatus}},messagesubject | Export-csv c:\tmp\antispam.csv  

Nun würde ich gerne diese Abfrage in ein PS Script geben und in der Exchange Powershell aufrufen (später dann per Aufgabenplanung starten (da haben wir schon einige Scripte die div. Exchange Auswertungen machen am Laufen)).

Dann wirft er mir aber folgende Fehler aus:

[PS] C:\scripte>.\exch-antispam-report.ps1
In C:\scripte\exch-antispam-report.ps1:2 Zeichen:280
+ ... RecipientStatus";Expression={$_.recipientstatus}},messagesubject | Export-csv c: ...  
+                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Zeichenfolge hat kein Abschlusszeichen: ".  
In C:\scripte\exch-antispam-report.ps1:2 Zeichen:137
+ Get-TransportService | Get-MessageTrackingLog -Start (Get-Date).AddDays(-7) -Res ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unerwartetes Token "â?"like "*@meinedomain.com"} | Select-Object eventid,sender,timestamp,@{Name="Recipients";Express  
ion={$_.recipients}},@{Name="RecipientStatus";Expression={$_.recipientstatus}},messagesubject | Export-csv  
c:\tmp\antispam.csv
" in Ausdruck oder Anweisung.  
In C:\scripte\exch-antispam-report.ps1:2 Zeichen:122
+ ...  "fail" | where{$_.recipients â?"like "*@meinedomain.com"} | Select-Object eve ...  
+                    ~
Schließende "}" fehlt im Anweisungsblock.  
    + CategoryInfo          : ParserError: (:) , ParseException
    + FullyQualifiedErrorId : TerminatorExpectedAtEndOfString

Was mach ich falsch? Ich nehme an, es wird an irgendwelchen Sonderzeichen | " liegen?
Bin leider nicht sehr in der Powershell bewandert...

Danke für jede Hilfe!
Patrick

Content-Key: 385307

Url: https://administrator.de/contentid/385307

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 137084
Solution 137084 Sep 03, 2018 updated at 11:52:48 (UTC)
Goto Top
Unerwartetes Token "â?"like
Das
vor dem Like ist bei dir ein Gedankenstrich (en dash)(Hex 0x96) kein normaler Bindestrich (Hex 0x2D)!

Gruß Werner
Member: rickstinson
rickstinson Sep 03, 2018 at 12:09:11 (UTC)
Goto Top
danke! Ich glaube darauf wäre ich nie gekommen, hatte nur die " und Pipes kontrolliert...