Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Online Plan1 und bestehender Outlook Client

Mitglied: VadimS

VadimS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2020 um 19:48 Uhr, 519 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe bei Microsoft ein "365 Business Premium" Abo mit einer Lizenz. Darüber nutze ich 1 Exchange Postfach.
Soweit so gut, alles normal.

Nun möchte ich lediglich ein weiteres Exchange Postfach für eine andere Domain hinzufügen. Keine neuen User. Nur ein weiteres Postfach.

Kann ich ein "Exchange Online Plan1" Abo für 40,80 € / Jahr hinzu buchen und dieses zusätzliche Exchange Postfach über den Outlook Desktop Client nutzen, den ich sowieso schon über das Business Premium Abo lizenziert habe?
Oder verweigert mir dann Microsoft den Zugang dazu? Muss ich dann zwingend ein weiteres "Premium oder Essentials" Abo buchen?

Ich hatte nämlich gerade eben den telefonischen Support an der Leitung und der Mitarbeiter hat behauptet, dass ich mit "Exchange Online Plan1" nur online Zugriff hätte. Er meint vermutlich OWA.
Aber das kann doch nicht sein, oder?

Wer kann mir ganz aktuelle Infos geben? Womöglich hat sich da in 2020 etwas geändert?

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank und viele Grüße

Vadim
Mitglied: daChris
LÖSUNG 13.01.2020 um 22:04 Uhr
Hi ja geht mit dem bestehenden Outlook ganz normal.

Hab ab Outlook 2010 aufwärts erfolgreich im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: VadimS
14.01.2020 um 17:12 Uhr
Vielen Dank!

Ich wollte das einfach mal von jemandem bestätigt haben, denn das dachte ich mir schon.

Heute morgen hatte ich wieder jemanden vom Support am Telefon und die haben echt keinen Plan und verstehen ihr eigenes Produkt einfach nicht. Ganz eigenartig! Vor einem Jahr hatte ich noch die besten Techniker am Telefon und nun 2 Mal hintereinander nur Trottel.

Also, es funktioniert wunderbar. Wer, so wie ich, schon länger keine Lizenzen mehr erworben hat und das aktuelle admin center bei Office 365 nicht auswendig kennt:
Einfach eine neue Lizenz kaufen und das betreffende Exchange Postfach der neuen Lizenz zuordnen. Mit den Daten passiert gar nichts, es funktioniert alles nahtlos (außer dass dann logischerweise Dienste, die in der neuen Lizenz nicht dabei sind auch nicht mehr nutzbar sind (OneDrive o.ä.)).

Es funktionieren alle aktuellen Outlook Clients. Ich habe einen Business- und einen Home client auf einem Mac und einem PC getestet. Außerdem natürlich auch OWA. Das ist in der Beschreibung vor dem Kauf nämlich echt verwirrend und nicht ersichtlich, ob OWA möglich ist oder nicht.
Und nach dem ersten Telefonat gestern war ich erst recht verwirrt.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Windows Server
Win10 Mail Client und Outlook Anywhere
gelöst Frage von stolliWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, mal ne kurze Frage Funktioniert der Mail Client unter Windows 10 mit Outlook Anywhere? Wenn ja, welche ...

Outlook & Mail

Cloud PBX Desktop Client und Outlook 2016

Frage von macomarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo an alle, wir wurden letzte Woche erfolgreich auf DeutschlandLANCloud PBX der Telekom umgestellt und haben ein Problem mit ...

Exchange Server

Auswerten von Verbindungen zum Outlook Profil (exchange 2013) per Outlook Client

gelöst Frage von askandoExchange Server9 Kommentare

Liebe Community, ich hoffe mir kann jemand bei einer Frage helfen. Wenn ein User sich per Active Sync mit ...

Neue Wissensbeiträge
Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 2 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 4 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Humor (lol)
! ! Today ist SysAdmin-Day ! !
Information von VGem-e vor 5 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Moin, "Happy Birthday" an alle Systemadministratoren, Mausschubser, System-/EDV-Betreuer, SysOps etc!! Siehe auch. Edit (Video hinzugefügt): Gruß VGem-e

Exchange Server
Basic Authentication and Exchange Online
Information von Dani vor 7 TagenExchange Server

Today we are pleased to announce some new changes to Modern Authentication controls in the Microsoft 365 Admin Center, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
Handy gehackt ? - Gegemassnahmen
Frage von hushpuppiesGoogle Android27 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario: Kollegin kommt heute zu mir und erzählt, dass ihre Tochter gestern über WhatsApp von einem ...

Windows Server
Windows-NAS zum sekundären DNS-Server machen?
Frage von DanielG1974Windows Server18 Kommentare

Moin. Wer so ein bissel meine Situation meiner Arbeitsstelle kennt Mein Chef hat immer noch keinen neuen ESXi-Server angeschafft. ...

Hyper-V
Hardware Empfehlung Hyper-V Host
Frage von TraxxTecHyper-V15 Kommentare

Hi, ich habe keine Ahnung was aktuell an Hardware unterwegs ist, deshalb bräuchte ich eine grobe Empfehlung für einen ...

Batch & Shell
Telefonserver remote starten
Frage von imebroBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem schon einmal. Damals hatten sich jedoch die Gegebenheiten dann verändert, sodass sich das ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...