vadims
Goto Top

Exchange Online Plan1 und bestehender Outlook Client

Hallo,

ich habe bei Microsoft ein "365 Business Premium" Abo mit einer Lizenz. Darüber nutze ich 1 Exchange Postfach.
Soweit so gut, alles normal.

Nun möchte ich lediglich ein weiteres Exchange Postfach für eine andere Domain hinzufügen. Keine neuen User. Nur ein weiteres Postfach.

Kann ich ein "Exchange Online Plan1" Abo für 40,80 € / Jahr hinzu buchen und dieses zusätzliche Exchange Postfach über den Outlook Desktop Client nutzen, den ich sowieso schon über das Business Premium Abo lizenziert habe?
Oder verweigert mir dann Microsoft den Zugang dazu? Muss ich dann zwingend ein weiteres "Premium oder Essentials" Abo buchen?

Ich hatte nämlich gerade eben den telefonischen Support an der Leitung und der Mitarbeiter hat behauptet, dass ich mit "Exchange Online Plan1" nur online Zugriff hätte. Er meint vermutlich OWA.
Aber das kann doch nicht sein, oder?

Wer kann mir ganz aktuelle Infos geben? Womöglich hat sich da in 2020 etwas geändert?

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank und viele Grüße

Vadim

Content-Key: 534691

Url: https://administrator.de/contentid/534691

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: daChris
Solution daChris Jan 13, 2020 at 21:04:31 (UTC)
Goto Top
Hi ja geht mit dem bestehenden Outlook ganz normal.

Hab ab Outlook 2010 aufwärts erfolgreich im Einsatz.
Member: VadimS
VadimS Jan 14, 2020 at 16:12:38 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Ich wollte das einfach mal von jemandem bestätigt haben, denn das dachte ich mir schon.

Heute morgen hatte ich wieder jemanden vom Support am Telefon und die haben echt keinen Plan und verstehen ihr eigenes Produkt einfach nicht. Ganz eigenartig! Vor einem Jahr hatte ich noch die besten Techniker am Telefon und nun 2 Mal hintereinander nur Trottel.

Also, es funktioniert wunderbar. Wer, so wie ich, schon länger keine Lizenzen mehr erworben hat und das aktuelle admin center bei Office 365 nicht auswendig kennt:
Einfach eine neue Lizenz kaufen und das betreffende Exchange Postfach der neuen Lizenz zuordnen. Mit den Daten passiert gar nichts, es funktioniert alles nahtlos (außer dass dann logischerweise Dienste, die in der neuen Lizenz nicht dabei sind auch nicht mehr nutzbar sind (OneDrive o.ä.)).

Es funktionieren alle aktuellen Outlook Clients. Ich habe einen Business- und einen Home client auf einem Mac und einem PC getestet. Außerdem natürlich auch OWA. Das ist in der Beschreibung vor dem Kauf nämlich echt verwirrend und nicht ersichtlich, ob OWA möglich ist oder nicht.
Und nach dem ersten Telefonat gestern war ich erst recht verwirrt.

Danke!