Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Online Plan1 und bestehender Outlook Client

Mitglied: VadimS

VadimS (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2020 um 19:48 Uhr, 203 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe bei Microsoft ein "365 Business Premium" Abo mit einer Lizenz. Darüber nutze ich 1 Exchange Postfach.
Soweit so gut, alles normal.

Nun möchte ich lediglich ein weiteres Exchange Postfach für eine andere Domain hinzufügen. Keine neuen User. Nur ein weiteres Postfach.

Kann ich ein "Exchange Online Plan1" Abo für 40,80 € / Jahr hinzu buchen und dieses zusätzliche Exchange Postfach über den Outlook Desktop Client nutzen, den ich sowieso schon über das Business Premium Abo lizenziert habe?
Oder verweigert mir dann Microsoft den Zugang dazu? Muss ich dann zwingend ein weiteres "Premium oder Essentials" Abo buchen?

Ich hatte nämlich gerade eben den telefonischen Support an der Leitung und der Mitarbeiter hat behauptet, dass ich mit "Exchange Online Plan1" nur online Zugriff hätte. Er meint vermutlich OWA.
Aber das kann doch nicht sein, oder?

Wer kann mir ganz aktuelle Infos geben? Womöglich hat sich da in 2020 etwas geändert?

Freue mich über jede Antwort.

Vielen Dank und viele Grüße

Vadim
Mitglied: daChris
LÖSUNG 13.01.2020 um 22:04 Uhr
Hi ja geht mit dem bestehenden Outlook ganz normal.

Hab ab Outlook 2010 aufwärts erfolgreich im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: VadimS
14.01.2020 um 17:12 Uhr
Vielen Dank!

Ich wollte das einfach mal von jemandem bestätigt haben, denn das dachte ich mir schon.

Heute morgen hatte ich wieder jemanden vom Support am Telefon und die haben echt keinen Plan und verstehen ihr eigenes Produkt einfach nicht. Ganz eigenartig! Vor einem Jahr hatte ich noch die besten Techniker am Telefon und nun 2 Mal hintereinander nur Trottel.

Also, es funktioniert wunderbar. Wer, so wie ich, schon länger keine Lizenzen mehr erworben hat und das aktuelle admin center bei Office 365 nicht auswendig kennt:
Einfach eine neue Lizenz kaufen und das betreffende Exchange Postfach der neuen Lizenz zuordnen. Mit den Daten passiert gar nichts, es funktioniert alles nahtlos (außer dass dann logischerweise Dienste, die in der neuen Lizenz nicht dabei sind auch nicht mehr nutzbar sind (OneDrive o.ä.)).

Es funktionieren alle aktuellen Outlook Clients. Ich habe einen Business- und einen Home client auf einem Mac und einem PC getestet. Außerdem natürlich auch OWA. Das ist in der Beschreibung vor dem Kauf nämlich echt verwirrend und nicht ersichtlich, ob OWA möglich ist oder nicht.
Und nach dem ersten Telefonat gestern war ich erst recht verwirrt.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Client Vorgang fehlgeschlagen
gelöst Frage von KellogsFROutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier das Problem, dass Outlook 2016 ( an einem Exchange 2016) nicht richtig funktioniert. Wird ...

Windows Server
Win10 Mail Client und Outlook Anywhere
gelöst Frage von stolliWindows Server7 Kommentare

Hallo Leute, mal ne kurze Frage Funktioniert der Mail Client unter Windows 10 mit Outlook Anywhere? Wenn ja, welche ...

Outlook & Mail

Cloud PBX Desktop Client und Outlook 2016

Frage von macomarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo an alle, wir wurden letzte Woche erfolgreich auf DeutschlandLANCloud PBX der Telekom umgestellt und haben ein Problem mit ...

Microsoft Office

Outlook 2016 "Ein Client Vorgang ist Fehlgeschlagen"

gelöst Frage von DrPsychMicrosoft Office7 Kommentare

HI zusammen, ich hab folgendes Problem, fast alle Mitarbeiter haben das Problem Täglich das wenn sie eine E-Mail Weiterleiten ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...